+++Rücktritt Kreisvorsitzender Gunter Wakan.+++

Pressemitteilung vom 20.12.2019

Rücktritt Kreisvorsitzender Gunter Wakan. Kommissarisch wird der Kreisvorstand von Hans-Joachim Klanert geführt. Sonderparteitag entscheidet über die Nachfolge.

Gunter Wakan erklärte am 19.12.2019 seinen Rücktritt von der Funktion als Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Mansfeld-Südharz. In seiner Begründung gab er gesundheitliche und persönliche Gründe an. Der Kreisvorstand bedauert die Entscheidung des am 13.10.2019 zum Vorsitzenden gewählten Gunter Wakan und hat für seine Entscheidung Verständnis. Die gute Entwicklung des Kreisverbandes in den letzten Jahren war auch sein Verdienst. Der Kreisvorstand wünscht ihm baldige Genesung.

Der Kreisverband wird kommissarisch von dem 1. Stellvertreter Hans-Joachim Klanert aus Hettstedt geführt. Auf dem Parteitag am 31.01.2020 soll über die Nachfolge entschieden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert