+++Martin Thunert zum Vorsitzenden Ortsgruppe Sangerhausen gewählt.+++

Martin Thunert, Sangerhausen

Martin Thunert zum neuen Vorsitzenden der Ortsgruppe Sangerhausen gewählt.

Die AfD-Ortsgruppe Sangerhausen wählte am 20.12.2019 Martin Thunert aus Sangerhausen zum neuen Ortsgruppenvorsitzenden. Die Wahl erfolgte einstimmig. Martin Thunert löst damit den bisherigen Ortsgruppenvorsitzenden Andreas Gehlmann ab, der seit Gründung im Januar 2018 der Ortsgruppe vorstand.

Der 69-jährige wurde in Eisleben geboren und erlernte den Beruf des Bergmanns. Er studierte Bergbauwesen und war langjährig als Brigadeleiter unter Tage eingesetzt. Nach 1990 beteiligte er sich aktiv am Aufbau des Schachtvereins und gründete die Kindermannschaft des Kegelvereins Sangerhausen.

Martin Thunert ist politisch interessiert und seit 2015 in der AfD. 2019 trat er zu den Kommunalwahlen an. Seitdem ist er Mitglied im Kreistag und im Stadtrat Sangerhausen. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Die Ortsgruppe Sangerhausen wählte Andreas Gehlmann zum Stellvertretenden Ortsgruppenvorsitzenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert