Kommunalwahl 26. Mai 2019

Kandidaten für den Kreistag

Die Kreismitgliederversammlung am 20.01.2019 in Wimmelburg beschließt 19 Kandidaten für die Kommunalwahlen zum Kreistag von Mansfeld-Südharz am 26. Mai 2019. Robert Farle, Vorsitzender Kreisverband MSH bezeichnete die Wahl als „historischen Tag, denn zum ersten Mal werden Kandidaten für den Kreistag aufgestellt. Wir werden mit der besten Mannschaft in den Kreistag einziehen.“ Die Kandidaten wurden von den 28 Stimmberechtigten öffentlich und einzeln aufgestellt. Die geheime Wahl erfolgte nach den fünf Wahlbereichen.  Auf den Listenplatz 1 wurden gewählt für den Wahlbereich 1 Sangerhausen, Andreas Gehlmann aus Riestedt, Wahlbereich 2 Goldene Aue, Allstedt, Südharz, Jens Lange aus Questenberg, Wahlbereich 3 Eisleben, Steffen Dlugosch aus Eisleben, Wahlbereich 4 Seegebiet Mansfelder Land, Gerbstedt, Mansfelder Grund-Helbra, Robert Farle aus Seeburg, Wahlbereich 5 Hettstedt, Arnstein, Mansfeld, Hans-Joachim Klanert aus Hettstedt. K

Kandidaten für Gemeinde-, Stadt- und Ortschaftsräte Mansfeld Südharz

Die Kreismitgliederversammlung am 10.02.2019 in Wimmelburg beschließt Kandidaten für Gemeinde-, Stadt- und Ortschaftsräte Mansfeld-Südharz. Auf den Listenplatz 1 wurden gewählt für den Stadtrat Stadt Mansfeld, Reiner Kretschmann aus Mansfeld, für den Stadtrat Stadt Sangerhausen, Andreas Gehlmann aus Riestedt, für den Stadtrat Stadt Hettstedt, Hans-Joachim Klanert aus Hettstedt, für den Stadtrat Stadt Lutherstadt Eisleben, Steffen Dlugosch aus Lutherstadt Eisleben, für die Einheitsgemeinderat der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land, Robert Farle aus Seeburg.

Für die Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra belegten den Listenplatz 1, Jörg Jan Werner aus Klostermannsfeld (Wahlbereich 1), Gunter Wakan aus Helbra (Wahlbereich 2), Martin Pfeifer aus Helbra (Wahlbereich 3), René Sommer aus Bornstedt (Wahlbereich 4).

Für den Einheitsgemeinderat Südharz belegt Jens Lange aus Questenberg den Listenplatz 1, für den Gemeinderat Helbra Uwe Wischalla aus Helbra. Rene Sommer aus Bornstedt kandidiert auf dem Listenplatz 1 für den Gemeinderat Bornstedt, Michael Kaulmann aus Polleben für den Ortschaftsrat Polleben, Kevin Fiß aus Volkstedt für den Ortschaftsrat Volkstedt, Reiner Kretschmann aus Mansfeld für den Ortschaftsrat Mansfeld, Stefan Bitter aus Seeburg für den Ortschaftsrat Seeburg, René Meis aus Erdeborn für den Ortschaftsrat Erdeborn, Simone Träger aus Röblingen für den Ortschaftsrat Röblingen, Jens-Peter Junker aus Roßla für den Ortschaftsrat Roßla und Jens Lange aus Questenberg für den Ortschaftsrat Questenberg.