+++Klimapolitik. Eine Zusammenfassung. Teil 1.+++

Zur Kritik von Argumenten der Bundesregierung.

Das Klimapaket der Bundesregierung wird dem Volk von oben aufgedrängt. Neben der unbewältigten Flüchtlingspolitik und dem Moloch Europäische Union kommt ein weiteres Paket zusätzlicher Belastungen auf Deutschland zu, die Klimapolitik.
In acht Einzelbeiträgen habe ich mich sachlich mit Argumenten der Bundesregierung zur Klimapolitik auseinandergesetzt und auf Facebook, Twitter und meiner Homepage veröffentlicht. Heute möchte ich eine Zusammenfassung geben.

+++Ist der Klimawandel menschengemacht oder hat er natürliche Ursachen?+++

Wir erleben einen Klimawandel, das ist unbestritten. Das die Temperaturerhöhung aber auch natürliche Ursachen haben könnte, darüber wird nicht nachgedacht. Wir kennen die „schwarzen Sonnenflecken“, Sonneneruptionen, den ständigen Wechsel zwischen „Kaltzeiten“ und „Warmzeiten“ und das hochenergetische plasmatische Feld, das durch unser Sonnensystem zieht, aber diese Auswirkungen werden in der Argumentation ausgeblendet. Warum? Weil die Bundesregierung z.B. die Erwärmung des Erdinnenkerns um 2°C nicht besteuern kann. Und genau diese Auswirkungen können wir als Folgen des plasmatischen Feldes beobachten.

+++Welches sind die „Treiber“ der Klimapolitik, die Temperatur oder das CO²?+++

Die Mitteltemperatur in Sachsen-Anhalt lag im Zeitraum 1991- 2016 bei 9,5°C. Wer regt sich über die Erhöhung der Mitteltemperatur in Sachsen-Anhalt um 1°C in den letzten dreißig Jahren auf? Keiner, denn Millionen Urlauber reisen jährlich in Regionen mit einer Temperatur von 30°C und mehr. Die Temperaturerhöhung kann nicht besteuert werden und deshalb setzt man bewusst auf das CO². Das Argument lautet, das CO² treibt die Temperatur nach oben. Deshalb muss man aus der Braunkohleförderung aussteigen und die Abgabe des Spurengas CO² über Diesel, Benzin, Ölheizungen usw. besteuern. Diese Annahme ist ein Irrglaube. Denn nicht das CO² treibt die Temperatur nach oben, sondern die Temperaturerhöhung erhöht den CO²-Ausstoß. Das ist ein rein physikalischer Vorgang. Die Weltmeere sind der größte CO²-Speicher und geben bei Erwärmung massenhaft CO² an die Atmosphäre ab.

+++Wer profitiert vom Klimawandel?+++

In der Bevölkerung ist der Green Climate Fund (GCF) kaum bekannt, aber über den GCF werden die sogenannten Forschungsergebnisse gesteuert. Das Budget liegt bei über 100 Mrd. Dollar und Deutschland ist mit 1,4 Mrd. Euro/jährlich eines der Hauptzahler. Das jährlich auszahlbare Budget ist eine Verlockung für Forscher, Lehrstühle, Universitäten, Beamte, Überwachungsorganisationen usw. Auch die UNO ist an dem riesigen Geldschinken interessiert und entwickelt neue Projekte im Sinne der Vergabekriterien. Über Geld wird geführt. Das ist in Deutschland nicht anders. Wenn 54 Mrd. Euro in 4 Jahren ausgegeben werden sollen, weckt das die Begehrlichkeiten des Öko-Industrie-Komplexes. Geld ist das Motiv für den Industriekomplex für erneuerbare Energien. Aber auch für die Politik ist das nicht uninteressant, denn wer Angst vor der Zukunft erzeugen kann, sichert das System politischer Führung und seiner Eliten.

Andreas Gehlmann, MdL, Sprecher Energiepolitik