Fraktionen im Überblick

+++AfD-Fraktion im Kreistag Mansfeld-Südharz.+++

Aus den Wahlen zum Kreistag Mansfeld-Südharz am 26. Mai 2019 ging die AfD als stärkste Kraft hervor. Die neu gewählten Abgeordneten haben sich am 24.06.2019 zusammengefunden und den Fraktionsvorstand gewählt.

Zur Fraktion gehören Robert Farle, Andreas Gehlmann, Steffen Dlugosch, Reiner Kretschmann, Bernd Rössler, Rene Meiss.

Fraktionsvorsitzender Robert Farle
Kontakte: 06526 Sangerhausen, Friedrich-Schmidt-Straße 2, robert.farle@gmx.net, Telefon: 03464 5695 990

+++AfD-Fraktion im Gemeinderat Seegebiet Mansfelder Land.+++

Am 26 Mai 2019 wurde die AfD als zweitstärkste Kraft in den Gemeinderat der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land gewählt. Wenige Tage später konstituierte sich die Fraktion. Die zukünftigen Gemeinderäte gaben sich eine Geschäftsordnung und wählten den Fraktionsvorstand.

Fraktionsvorsitzende ist Simone Träger, Stellvertreter Robert Farle. Außerdem gehören Stefan Bitter und Rene Meiss der Fraktion an.

Fraktionsvorsitzende Simone Träger
Kontakte: Promenade 4, 06417 Seegebiet Mansfelder-Land OT Röblingen

+++AfD-Fraktion im Stadtrat Sangerhausen.+++

Am 26. Mai 2019 wurde die AfD als zweitstärkste Kraft in den Stadtrat Sangerhausen gewählt.  Knapp 4 Wochen später, am 21. Juni 2019 konstituierte sich die Fraktion. Die zukünftigen fünf Stadträte gaben sich eine Geschäftsordnung und wählten den Fraktionsvorstand.

Als erster Fraktionsvorsitzender wird Andreas Gehlmann aus Riestedt der AfD-Fraktion vorstehen. Gewählt wurden Martin Thunert als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und als Fraktionsschatzmeister.

Der Name der Fraktion lautet „AfD-Fraktion im Stadtrat Sangerhausen“. Zur Fraktion gehören Andreas Gehlmann, Ellen Siefke, Nico Siefke, Martin Thunert und Andreas Wunderlich.

Fraktionsvorsitzender: Andreas Gehlmann
Kontakte: andreas.gehlmann@gmx.net, Tel. 0175 5468 323

+++Fraktion im Gemeinderat Helbra.+++

Die AfD-Fraktion nahm ihre Arbeit am 23. 07.2019 auf und reichte mehrere Anträge zur Geschäftsordnung ein. Mitglieder der Fraktion sind Uwe Wischalla, Cornelia Wakan, Martin Pfeifer und Bernd Störmer. Der Name der Fraktion lautet „AfD-Fraktion im Gemeinderat Helbra“.

Fraktionsvorsitzender: Uwe Wischalla,
Kontakte: eMail: fraktion-helbra@web.de

+++AfD-Fraktion im Stadtrat Lutherstadt Eisleben.+++

Die AfD wurde am 26. Mai 2019 aus dem Stand als zweitstärkste Kraft in den Stadtrat der Lutherstadt Eisleben gewählt. Am 06. Juni 2019 konstituierte sich die Fraktion und beschloss eine Geschäftsordnung. Mitglieder der Fraktion sind Steffen Dlugosch, Andreas Dümmler, Horst Komaritzan, Kevin Viß, Michael Kaulmann, Bernd Mackowiak.

Ansprechpartner: Bernd Mackowiak und Andreas Dümmler

+++AfD-Fraktion in der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra.+++

Die AfD-Fraktion hat sich Ende Mai 2019 konstituiert und mit der Arbeit begonnen. Mitglieder der Fraktion sind Gunter Wakan, Jörg Jan Werner, René Sommer, Uwe Wischalla.

Fraktionsvorsitzender: Gunter Wakan
Kontakt: afd-fraktion-vg-mgh@web.de