+++Heizen, Strom und Autofahren müssen bezahlbar bleiben.+++

****Dafür stehe ich als Mittelständler.****

+++Deutschland mit den höchsten Strompreis der Welt.+++

Die Energiepreise nehmen in Deutschland immer dramatischere Ausmaße an. Davon betroffen sind vor allem einkommensschwache Haushalte, Familien, Rentner und der Mittelstand.

Unser Land hat mittlerweile die höchsten Strompreise der Welt. Die Kosten für Erdgas explodieren und Benzin und Diesel eilen von einem Rekord zum nächsten. Trotzdem drehen die Klimaideologen immer weiter an der Preisschraube.

+++Warum werden wir so zur Kasse gebeten?+++

CDU und SPD haben zusätzlich zu allen Abgaben die CO2-Steuer eingeführt. Für uns alle bedeutet das Hunderte Euros mehr, egal ob wir mit Öl oder Gas heizen. Die Ampelkoalition zwischen Grüne, SPD und FDP setzt diesen Kurs fort, sodass es noch schlimmer kommen wird. Auch ist das Tanken so teuer wie noch nie.

+Im Januar 2022 zahlten die Verbraucher bereits 33 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

+Beim Benzin landen 64 Prozent der Rechnung direkt beim Staat.

+++„Frieren für die Freiheit…und weniger Lebensglück““+++

Wo soll das alles noch hinführen? Wer wird sich das Autofahren zukünftig noch leisten können? Wie viele Familien, Rentner müssen sich zukünftig vor einen kalten Winter fürchten, weil sie sich das Heizen nicht mehr leisten können? Der Spalter der Nation, Joachim Gauck, empfiehlt den Deutschen auch mal „frieren…für ein paar Jahre (zu) ertragen“ und mit „weniger Lebensglück und Lebensfreude“ auszukommen. Das rät uns einer aus der politischen Kaste, die uns die Suppe eingebrockt haben, die das Volk jetzt auszulöffeln hat.

Die von der Regierung versprochenen Entlastungen sind in Wahrheit ein Tropfen auf den heißen Stein, das gilt auch für die geplante Abschaffung der EEG-Umlage. Was auf dem Papier gut klingt, wird in der Praxis verpuffen, denn die Förderung des teuren Öko-Stroms soll mit Steuergeldern finanziert werden.

+++Schluss mit der Abzocke bei Öl, Gas und Sprit.+++

Als Mittelständler leide ich unter der verfehlten Energiepolitik ebenso wie Familien und Rentner. Meine Vorschläge sind konkret und einfach umzusetzen:

A. Wir brauchen ein hin zu einer Politik des gesunden Menschenverstandes und ein weg von einer ideologisch-motivierten Klima-Energie-Politik

B. Die CO2-Steuer gehört sofort abgeschafft, ebenso die EEG-Umlage, die ersatzlos zu streichen ist.

C. Der Staat hat sicherzustellen, dass die Kostenerleichterungen auch beim Bürger ankommen und nicht die Energiekonzerne die Ersparnisse kassieren.

D. Verlässliche Energieträger sind weiterhin notwendig, um die Energiepreise senken zu können.

Wir wollen zurück zu einer sozialen Marktwirtschaft im Energiesektor.

Wir brauchen eine energiepolitische Wende um 180 Grad.

Strom, Heizen und Autofahren müssen bezahlbar bleiben.

Nico Steinhoff
Unternehmer