+++Neue Höchstmarke von Montagsdemonstranten in der Region.+++

+++Neue Höchstmarke von Montagsdemonstranten in Eisleben, Sangerhausen, Nordhausen und Umgebung.+++

Erneut sind Tausende in der Region auf den Straßen. Die Montagsspaziergänge haben eine neue Höchstmarke erreicht. In Eisleben demonstrierten über 600 Leute, in Sangerhausen wurden über 500 Menschen erfasst und in Nordhausen sollen es über 1500 gewesen sein. Teilnehmer sprechen von weit höheren Zahlen.

Wen wundert es, denn nach einer neuen repräsentative INSA-Umfrage unter Erwachsenen in Deutschland haben nur noch ein Viertel Vertrauen in die Corona-Politik der Bundesregierung. Etwa die Hälfte der Befragten (49 Prozent) hat dagegen aktuell kein großes Vertrauen.

Eine Steigerung ist von Woche zu Woche zu erkennen und dabei sind nicht einmal alle Gemeinden in MSH und den benachbarten Landkreisen erfasst. Die Spaziergänge verliefen friedlich, mancherorts wie in Eisleben auch laut.

Schauen Sie sich die drei Videos an und verschaffen sich eine Meinung über die Spaziergänger. Helfen Sie mit und posten Ihre Fotos oder Videos von kommenden Demonstrationen und Spaziergängen an msh@afd-msh.de.

Onlineredaktion