+++13.000 haben Verständnis für Corona-Demonstrationen.+++

+++13.000 haben Verständnis für Corona-Demonstrationen. Das Wochenende in Mansfeld-Südharz mit Bildern.+++

Der Oberbürgermeister von Sangerhausen ruft gegen rechts auf und auf der Straße spazieren Leute der bürgerlichen Mitte. In Hettstedt, Eisleben und Sangerhausen waren Spaziergänger wieder unterwegs. Leute haben Bilder geschossen und uns zugeschickt. Sie stehen im krassen Gegensatz zu den angeblichen Geschichten über „Rechtsextreme“, „radikale Corona-Leugnern“ oder „kleine radikale Minderheit“, welches die Politik und große und kleine Medien nicht müde werden zu erzeugen. Schauen Sie die Bilder an und bilden sich ein eigenes Urteil. Aber alles der Reihe nach.

+++Kriegserklärung an „winzige Minderheit“.+++

Besser kann es für den OBER-BÜRGER-MEISTER von Sangerhausen nicht kommen, denn er ruft zum Halali im Kampf gegen rechts auf. „Wir sind viele gegen rechts“ postet der landkreisbekannte AfD-Hasser auf seiner Facebookseite.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=6819307344809398&set=a.543942855679243&__cft__%5b0%5d=AZUU43A-NPE2K8NvRh-26JV8WpfFrKcM3y1XP2dz6qMCWXtIgJXVHMQZLhJCnqV_p7YbtGfefUEOghcMGtErWqMz5VHWCewXzeZ3GpMc_Y6n4eGy2yQQ7zfObaN_C2QiUQ9mc88ZH0JG5sfZVJLvKneP&__tn__=EH-R

Unterstützung erhält er von seinen obersten Dienstherren, Parteifreund und Bundeskanzler Olaf Scholz. In seiner Regierungserklärung am 15.12.21 vor dem Bundestag erklärt er vollmundig, Zitat:

„Wir werden es uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen. Dieser winzigen Minderheit der Hasserfüllten, die mit Fackelmärschen, mit Gewalt und Morddrohungen uns alle angreift, werden wir mit allen Mitteln unseres demokratischen Rechtsstaats entgegentreten. Unsere Demokratie ist eine wehrhafte Demokratie.“

Der Bundeskanzler Scholz erklärt einer „winzige Minderheit“ den Krieg und der brave Parteisoldat Sven Strauß eröffnet in Sangerhausen den Kampf gegen rechts.

+++29 Prozent der Deutschen haben Verständnis für die Spaziergänger.+++

Wie klein ist diese Minderheit wirklich? Gegen wen wird der Krieg erklärt? Das Meinungsforschungsinstitut INSA legte eine von Reitschuster beauftragte repräsentative Umfrage vor.

https://reitschuster.de/…/umfrage-hammer-fast-jeder…/

Und das Ergebnis ist wie ein Paukenschlag:

29 Prozent – also fast jeder Dritte – haben Verständnis für die Demonstranten gegen die Corona-Politik.

Wenn man diejenigen einrechnet, die keine Angaben machten oder mit „ich weiß nicht“ antworteten, beteiligten sich 45 Prozent nicht an der Verurteilung der Spaziergänger und Demonstranten. Medien und Politik vermitteln zwanghaft den Eindruck, dass 350 Leute in Eisleben, 250 in Sangerhausen, 400 in Querfurt und 100 in Hettstedt nur eine verschwindend kleine Minderheit der Menschen sind.

+++Schwieriger Umgang mit der Wirklichkeit.+++

Wenn sich 29 Prozent ausdrücklich Verständnis für die Corona-Demonstranten haben, gehört dazu schon eine gehörige Portion Mut. Zum Vergleich: Die SPD kam bei den Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Sangerhausen auf 7,87 Prozent, d.h. 2.116 Leute haben die SPD gewählt.

https://www.welt.de/…/Sangerhausen-Wahlergebnis-Sieger…

Demgegenüber stehen über 13.000 Leute, die Verständnis für die Corona-Demonstranten haben. Die Scholz-Worte von einer „winzigen Minderheit von enthemmten Extremisten“ und der Aufruf des Parteisoldaten Sven Strauß für einen Kampf gegen rechts ist an Frechheit und Unverfrorenheit nicht zu überbieten.

Martin Thunert


Mitglied AfD-Fraktion im Kreistag Mansfeld-Südharz
Mitglied AfD-Fraktion im Stadtrat Sangerhausen
Vorsitzender AfD-Ortsgruppe Sangerhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert