+++Robert Farle holt Direktmandat im Wahlkreis 74.+++

Robert Farle holte das Direktmandat für den Bundestag im Wahlkreis 74 und setzt für den AfD-Landesverband Sachsen-Anhalt ein deutliches Zeichen.

Robert Farle bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern im Wahlkreis 74 für ihr großes Vertrauen. Er steht für einen neuen Politikstil und den Mut eines Politikers, den Finger in die Wunde zu legen sich und sich für die Interesse der kleinen Leute und des Mittelstandes einzusetzen. Mansfeld-Südharz und der Saalekreis werden mit Robert Farle eine starke Stimme im Bundestag bekommen.

Der Wahlauswertung blieb bis auf die Auszählung des letzten Wahlbüros spannend. Letztlich setzte sich Robert Farle mit 25,1 Prozent – einer knappen Mehrheit – gegen den CDU-Kandidaten durch. Das Ergebnis ist beachtenswert, weil Direktkandidat Farle unter den AfD-Direktkandidaten im Land Sachsen-Anhalt am besten abgeschlossen hat und auch über den AfD-Landesdurchschnitt von 19,1 Prozent liegt. Aber auch bei den Zweitstimmen liegt die AfD auf einem beachtlichen zweiten Platz. Der Wahlausgang beweist, dass die AfD längst eine Bürgerpartei mit einer breiten Stammwählerschaft ist.

Der Beweis ist erbracht, dass die AfD Direktmandate gewinnen kann. Mit einer deutlichen Interessenpolitik für die kleinen Leute und den Mittelstand, einem richtigen Wahlkonzept und einem engagierten Team ist der Wahlerfolg begründet.

Martin Thunert
1. Stellvertreter des Kreisverband Mansfeld-Südharz