+++Man kann nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten.+++

Abraham Lincoln hat diese Worte geprägt. Dass die Wahrheit wieder in das kollektive Gedächtnis der Öffentlichkeit von Mansfeld-Südharz zurückgerufen wurde, verdanken wir den Kardiologen Dr. Müller aus Sangerhausen. In seiner viel beachteten Rede am 30. April auf dem Marktplatz will er die Leute wachrütteln und setze mit den Worten nach „Genau das passiert in Deutschland. Wir werden täglich von der Politik, Bund, Land und Basisebenen durch Falschmeldungen über Corona zum Narren gehalten.“

+++Ostdeutsche sind erfahren im Umgang mit Falschmeldungen.+++

Die Ostdeutschen empfinden tiefer und sind erfahren mit politischen Sprechblasen, Vertröstungen, Angstdrohungen, Propaganda und Falschmeldungen. Die heute 45-jährigen und Älteren haben bewusst die DDR aus eigenem Erleben miterlebt und mit Einsatz ihres Lebens 1989/90 für sich den Geltungsbereich des Grundgesetzes erstritten. Das ist noch nicht so lange her, gerade einmal dreißig Jahre.

Das Volk hat damals wie heute Fehlentwicklungen erkannt, damals waren es „rhythmische Schwankungen in der Versorgung“ oder das Vorgaukeln einer Wirklichkeit in den Medien, die mit dem Eigenerleben im „realexistierenden Sozialismus“ nicht zusammenpasste.

+++Heute sind die Falschmeldungen subtiler:+++

+++Heute verschwinden mal 8.000 Intensivbetten aus der Statistik und daraus werden ein Kollaps der Krankenhäuser abgeleitet. Zu verdanken haben wir diese Aufklärung Sahra Wagenknecht von den Linken.

+++Die behauptete Notwendigkeit für die Corona-Notbremse ist nicht gegeben. Fachärzte erklären inzwischen unverhohlen, dass die Ansteckungsgefahr in Wohnungen, geschlossenen Räumen weit höher ist als an der frischen Luft. Warum werden dann Ausgangssperren verhängt?

+++Der fragwürdige Inzidenz-Wert, der keine Gesundheitsaussage zulässt, aber durch die Zahl der Testungen beliebig hoch oder runtergezogen werden können. Das Volk begreift, dass in einer Haribo-Packung von 100 Gramm 10 blaue Bärchen enthalten sind, in einer 1 kg-Packung aber 100 blaue Bärchen. Glauben die Regierenden wirklich, dass die Manipulation der Inzidenzen nicht durchschaut werden.

+++Korrekte Zahlen können das RKI und die Gesundheitsämter bis heute nicht liefern. Jeden Montag hören wir aus der Dauerbeschallung der Medien, dass exakte Zahlen nicht geliefert werden können. Gesagt wird nicht, warum? Weil der Beamte Sonntag seinen gesetzlichen Ruhetag hat. Die erhöhten Zahlen werden dann nachgemeldet, um anschließend Angst und Bedrohung verbreiten zu können? Glauben die Regierenden wirklich das Volk erkennt solche Zusammenhänge nicht?

+++Die besondere Gefährlichkeit der britischen Virus-Mutation musste zur Begründung von Lockdown und „Notbremse“ herhalten. Die bedrohliche Mutante ist nicht gegeben, sondern wie zu erwarten eher harmlos. Hier wird gelogen statt zu argumentiert, gedroht statt zu bewiesen.

+++ Die Überlastung des Gesundheitssystems droht, so wird argumentiert. Vielmehr stellt sich die Frage, warum sein Ausbau seit einem Jahr nicht erfolgt ist. Und dabei geht es nicht nur um Geräte, sondern auch um das Fachpersonal. Kliniken schließen und anschließend kommt das Gesundheitssystem an seine Belastungsgrenze.

+++

Um Deutschland herum wird geöffnet, bei uns bleibt die Verzweiflung. Ja, Verzweiflung, weil Freiheit und Wohlstand für den Machtwillen einer einzelnen Frau geopfert werden, der Endloskanzlerin Angela Merkel.

Die Abgeordneten der Altparteien im Bund, auf Landesebene und an der Basisebene machen dabei mit. Es ist eine Schande für das Land und für diese Parteien.

Jeder Wähler sollte am 6. Juni überprüfen, wie sich die Kandidaten in der Corona-Krise verhalten haben.

Wer sich abgeduckt hat, kann kein Bürgermandat für vier Jahre erhalten.

Von Versagern, Blendern, Karrieristen und Selbstdarstellern haben wir genug.

Es ist Zeit für die Macher.

Es ist Zeit für die AfD.

Reiner Kretschmann
Direktkandidat Landtag Sachsen-Anhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert