+++Herzliche Glückwünsche an Reiner Kretschmann.+++

Der Direktkandidat im Wahlkreis 30 für die Landtagswahl 2021 heißt Reiner Kretschmann. Die Wahl des Direktkandidaten fand am 13.11.2020 in Seeburg statt. Dieser Wahlkreis umfasst vom Landkreis Mansfeld-Südharz die Gemeinden Ahlsdorf, Benndorf, Blankenheim, Bornstedt, Lutherstadt Eisleben, Stadt Gerbstedt, Helbra, Hergisdorf, Stadt Hettstedt, Klostermansfeld und Wimmelburg.

Von den 71 Stimmberechtigten aus dem Wahlkreis waren 44 anwesend. Zwei Kandidaten stellten sich zur Wahl. Reiner Kretschmann setzte sich mit 27 Stimmen gegen 17 Stimmen für den Gegenkandidaten Michael Kaulmann durch.

Das ist ein guter Tag für Mansfeld-Südharz, denn mit Reiner Kretschmann erhält ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker den Wahlauftrag, sich von Direktkandidaten der Altparteien abzuheben und die Interessen von Mansfeld-Südharz in der Landespolitik wirklich zu vertreten.

In Mansfeld-Südharz erleben wir die Fehlentwicklungen der Flüchtlingskrise, der Energiewende, dem Braunkohleausstieg, der Klima- und Corona-Krise direkt und ungebremst. Solche strukturschwachen Landkreise haben ohne regionale Sonderprogramme keine Chance, um aus alleiniger Kraft die Negativwirkungen kompensieren zu können. Reiner Kretschmann führt als Meister einen Tischlerbetrieb und hat einen breiten handwerklichen Erfahrungsschatz. Er weiß, was der Handwerkerstand braucht und kennt die Sorgen und Nöte der Leute und sieht darin auch den Schwerpunkt seines Landtagsmandates.

Seine Rede auf der Wahlveranstaltung zeigt, dass er der die richtige Entscheidung ist. Hier wird sie veröffentlicht.

Herzliche Glückwünsche an Reiner Kretschmann

Hans-Joachim Klanert
AfD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag MSH

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auszüge aus der Rede Reiner Kretschmann am 13.11.2020

„Hallo und einen guten Abend, ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken, dass Ihr so zahlreich hier zu unserer Wiederholungswahl zum Kandidaten zur Landtagswahl erschienen seid.

+++

Ich bin Handwerker. Seit nunmehr fast 30 Jahren führe ich meine Firma – und ich denke – sehr erfolgreich. Tischler ist mein Traumberuf und diesen Traum habe ich mir mit Zielstrebigkeit, Ausdauer, handwerklichen Fähigkeiten und Geschäftssinn erfüllt. Als junger Mensch waren meine Ziele eine Familie zu gründen, Kinder zu haben, ein Haus zu bauen und mein Lebensunterhalt zu verdienen. Dies habe ich zusammen mit meiner Frau geschafft.

Ich könnte diese Komfortzone genießen, aber spätestens seit 2015 ist mir bewusster geworden, dass das alles in Frage gestellt ist. Seit der Zeit habe ich für mich nach Antworten gesucht und den Weg in die AFD gefunden.

+++

Unser Land, unsere Heimat hat sich verändert. Der Fokus der Regierenden liegt nicht mehr auf seinen Bürgern. Die Arbeit unserer Menschen wird gesellschaftlich und auch monetär nicht ausreichend gewürdigt. Sie dienen nur noch als Geldquelle.

Durch meine kommunalpolitische Tätigkeit für die AFD, im Ortschafts- und Stadtrat, sowie im Kreistag des LK MSH, ist mir schmerzhaft deutlich geworden, dass unserer Kommunen und Länder, von unserem Steuergeld nicht auskömmlich finanziert werden. Kommunen sind nicht in der Lage ihren Verpflichtungen gegenüber ihren Bürgern, wie Bildung, Erziehung, medizinische und pflegerische Versorgung, Kunst und Kultur und für Sicherheit nach zu kommen.

Die hohe Politik ist zum Selbstzweck geworden. Mit unsinnigen schlecht gemachten Gesetzen, sowie der Verschiebung von Grundwerten der Familie und Gesellschaft.

Unsere Steuergelder werden auf der ganzen Welt verschwendet und sorgen u. a. für Krieg und Vertreibung. Ich bin Steuerzahler und will nicht mehr hinnehmen, dass weiter so verantwortungslos gehandelt wird. Nur wir gemeinsam können etwas verändern!

+++

Mein Credo für die Arbeit im Landtag soll sein, unsere Heimat wieder in den Mittelpunkt der politischen Arbeit zu setzen. Der Mensch steht im Mittelpunkt der Politik. Dazu gehören gut bezahlte Arbeitsplätze, Infrastruktur, Kinderbetreuung, Bildung und medizinische Versorgung. Auch möchte Ich möchte die Gaststätten, Hotels, Pensionen und Händler fit machen für den Wirtschaftsfaktor Tourismus.

Wie schon gesagt, ich bin ein zuverlässiger Handwerker und ein Junge aus dem Mansfelder Land. So wie sich meine Kunden auf mich verlassen und mir vertrauen, können, genau so können sich meine Wähler auf mich verlassen.“

Reiner Kretschmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert