+++Ortsgruppentreffen im Erfahrungsaustausch.+++

Die Kommunalwahlen liegen 18 Monaten hinter uns und es ist an der Zeit, Erfahrungen aus der Kommunal- und Fraktionsarbeit zu verallgemeinern. Aufzuarbeiten gibt es genug, denn der Kreisverband zählt sechs Ortsgruppen und ist in sieben Kreis- und Gemeinderäten verankert.

+++Regionales Ortsgruppentreffen.+++

Ein Ortsgruppentreffen begann am 23.10.2020 in Gerbstedt. Teilnehmer aus den Ortsgruppen Altkreis Hettstedt, Alternativer Grund und dem Seegebiet trafen sich zum Erfahrungsaustausch und stellten fest, dass die AfD in den vergangenen Monaten wirkungsvolle Aktionen ausgelöst hat. Mit Verweis auf die AfD-Kundgebungen für die Aufhebung der Coronaeinschränkungen in Sangerhausen, Hettstedt und Eisleben und an zahlreiche Protestspaziergängen der Bürger für die Wiederherstellung der Grundrechte haben wird das organisiert und ausgesprochen, was viele Leute denken und aussprechen. Solche Aktionen sind ein parteipolitisches Korrektiv zu dem Stillhalteverhalten der Altparteien.

+++Kommunale Schwerpunkte.+++

Aber auch kommunalpolitisch haben wir Zeichen gesetzt und im Kreistag wie auch in den Kommunen Initiativen eingebracht, z.B. gegen die Erhöhung der Kreisumlage, für den Erhalt der Grundschule in Siersleben, für den Erhalt des Ratskellers in Hettstedt, für die Sanierung des Süßen Sees, gegen die Erhöhung der Elternbeiträge für Kitas und gegen den Bau weiterer Windkraftanlagen. In diesen Richtungen wollen sich die Ortsgruppen noch stärker engagieren und den teilweise entfesselten Verwaltungskapitalismus in einzelnen Gemeinderäten die Stirn bieten.

+++Wahljahr 2021.+++

Die Mitglieder der Ortsgruppen waren sich einig, dass das Jahr 2021 ein entscheidendes

Wahljahr sein wird. Das Ziel der Ortsgruppenmitglieder ist, die Kandidaten zur bevorstehenden Landtagswahl, Landratswahl und Bundestagswahl zu unterstützen und mit einem sehr guten Wahlergebnis abzuschließen.

Nico Steinhoff

Vorsitzender Ortsgruppe Alternativer Grund