+++Grundstücksverkauf in Mansfeld ist ein Skandal.+++

+++Grundstücksverkauf hat mehr als nur ein Geschmäckle, es ist ein Skandal.+++

Der Grundstücksverkauf durch den Stadtrat Mansfeld erfolgt zum Billigpreis. 35.000 € für rund 10 Hektar, je nach Verkauf liegt der Mehrwert deutlich über den Einkaufswert.

Für mich ist der Grundstücksverkauf mehr als nur ein Geschmäckle, es ist ein Skandal. Wird so leichtfertig mit dem Gemeindeeigentum umgegangen oder steckt mehr dahinter?

Ich habe gegen den Verkauf gestimmt! Es geht nicht, dass Kommunen aus Geldnot, ihr immobiles Vermögen verschleudern. Meiner Ansicht nach fehlen hier kommunale Standards, es hätte ein Bieterverfahren geben müssen oder eine Aktion, um für die Stadt Mansfeld und deren Bürger den höchst möglichen Gewinn, zu erzielen. Auch die Option einer Verpachtung hätte man in Betracht ziehen müssen, um damit kontinuierliche Einnahmen zu erhalten.

Auch ist das Abstimmungsverhältnis interessant, denn 3-Gegen-Stimmen, 7-Dafür-Stimmen und 10 Enthaltungen sind ein fragiles Ergebniss. Die 10 Gegenstimmen sind typisch für das politische Verhalten von Stadtratsmitglieder. Die Denkstruktur ist bezeichnend „wir sind zwar gegen den Verkauf, trauen uns aber nicht dagegen zu stimmen.“

Wir brauchen mehr Aufrichtigkeit!
Wir brauchen mehr AfD!
Wir brauchen eine starke Fraktion im Stadtrat Mansfeld!

Reiner Kretschmann, Mitglied im Kreistag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert