+++Rundbrief+++

An alle Mitglieder des Kreisverbandes Mansfeld-Südharz!

Allmählich wird der Ernst der Lage erkannt. Wie soeben bekannt wurde, gibt es eine Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Bundesländern wonach die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vorgesehen ist. Das öffentliche Leben wird nun – in Anbetracht der Bedrohungssituation – drastisch eingeschränkt und mancher wird sich in den nächsten Tagen noch wundern, welche weiteren Maßnahmen noch folgen werden.

Selbstverständlich trägt unsere Bürgerpartei diese in der außergewöhnlichen Situation gebotene Not-Maßnahmen in vollem Umfang mit. Wir verschweigen aber nicht, wer unser Gesundheitswesen in den vergangenen Jahrzehnten kaputtgespart hat.

Aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen möchte ich mitteilen, dass folgende Veranstaltungen im Kreisverband Mansfeld-Südharz auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden. Das betrifft

1. Veranstaltung – Ortsgruppe Altkreis Hettstedt im Dialog
  2. am 27.03.2020 um 19.00 Uhr, Pizzeria Al Capone in 06343 Großörner
  3. Workshop Agenda 2020/2021
  4. am 29.03.2020, um 10.00 Uhr im Büro des Kreisverbandes, Sangerhäuser Straße 11-13 in 06295 Lutherstadt Eisleben
  5. Dr. Tillschneider im Gespräch
  6. am 30.03.2020 um 19.00 Uhr im Hotel Alter Simpel, Glockenstraße 7 in 06295 Lutherstadt Eisleben.

Für die Absage der Veranstaltungen verweise ich darauf, dass der Betrieb in Gaststätten/Kneipen eingestellt und ein gewisser Abstandskontakt zwischen den Teilnehmern gewahrt sein muss, um die Infektionsgefahr zu minimieren.

Unser Land steht am Beginn einer schweren Krise und wir alle sind davon betroffen. In solchen Zeiten ist es wichtig, dass Notwendige zu tun, um das Leben vor allem von Älteren zu schützen, in dem die Infektionsgefahr maximal gesenkt wird.

Ihr Robert Farle
Vorsitzender Kreisvorband Mansfeld-Südharz