+++Richtigstellung zum MZ-Bericht vom 27.02.2020.+++

Richtigstellung zum MZ-Bericht vom 27.02.2020 „AfD will Kita verhindern“

In der Mitteldeutschen Zeitung vom 27.02.2020 wird berichtet, dass die AfD Kindertagungsstätten verhindern will und sich gegen ein geplantes Projekt „Naturkindergarten“ in der Nähe des Ortsteiles Wickerode wendet. Der MZ-Bericht bezieht sich dabei auf die Meinung des AfD-Mitgliedes im Südharzer Gemeinderat Jens Lange.

Als AfD-Kreisverband Mansfeld-Südharz stellen wir fest, dass wir generell die Förderung von Kindertagesstätten unterstützen. Familie und Kinder haben einen festen Platz in der Programmatik der Gesamtpartei als auch im Wahlprogramm des Kreisverbandes. Das betrifft die Betreuungsformen sowohl in kommunalen Einrichtungen, freien Trägerschaften oder als Trägerverein.

Eine öffentliche Diskussion und Bewertung über Bedarf, inhaltliche Ausrichtung und sozial-pädagogisches Konzept liegt im Verantwortungsbereich der gewählten Kreistagsmitglieder.

Deshalb hebt der AfD-Kreisverband hervor, dass es sich im MZ-Bericht „AfD will Kita verhindern“ ausdrücklich um die persönliche Meinung des AfD-Mitgliedes Jens Lange handelt.

Robert Farle, Vorsitzender Kreisverband MSH

Hans-Joachim Klanert, Vorsitzender Fraktion im Kreistag MSH

https://www.mz-web.de/landkreis-mansfeld-suedharz/afd-will-kita-verhindern-hoecke-mitarbeiter-betitelt-projekt-als–veganes-himmelreich–36333574

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert