+++Energiewende einfach erklärt.+++

Was Sie über die Energiewende wissen sollten.

Die Energiewende bewerten wir meist über den Benzin- und Dieselpreis an den Zapfsäulen und über die Rechnung des Stromanbieters. Das reicht jedoch nicht aus. Ich habe mich deshalb entschlossen die wichtigsten Bestandteile und Entwicklungen der Energiewende zu analysieren und auf meiner Facebook-Seite zu veröffentlichen.

Ich werde solche Fragen beantworten, wie

– Warum die fossilen Energieträger für die nächsten Jahrzehnte unverzichtbar sind?

– Warum die Energiewende die Gesetze der Physik nicht überschreiten kann?

– Warum das Erneuerbare-Energien-Gesetz planwirtschaftliche Strukturen im Energiesektor geschaffen hat?

– Warum der Strompreis nur nach Oben gehen muss? u.s.w.

Die Beiträge sind populärwissenschaftlich geschrieben, so dass jeder sie verstehen kann, der in der Grundschule aufgepasst hat.

+++Klimapolitik ist Grundlage für Energiewende+++

Die Energiewende der Bundesregierung ist aus dem Verständnis über das Klima abgeleitet. Treibt das CO2 die Temperatur an oder verursacht die Temperatur den höheren CO2-Ausstoß? Anders formuliert, ist die beobachtete Temperaturerhöhung menschengemacht oder hat sie natürliche Ursachen.

Diese und weitere Fragen habe ich bereits auf meiner Facebook-Seite beantwortet und in einer Broschüre zusammengefasst. Wer sich näher damit beschäftigen möchte, den empfehle ich auf folgenden Link zu klicken:

http://www.andreas-gehlmann.de/.cm4all/iproc.php/Brosch%C3%BCre%2020%20Seiter%20DIN%20A5%20final.pdf?cdp=a

Die Broschüre steht zum Download bereit.

Meine Empfehlung, schauen Sie regelmäßig auf die Web-Seite des Kreisverbandes.

Andreas Gehlmann, MdL, Sprecher Energiepolitik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert