+++Kreisparteitag beschließt Wechsel in der Führung.+++

Kreisparteitag beschließt Wechsel in der Führung des Kreisverbandes. Als neuer Kreisvorsitzender wurde Gunter Wakan gewählt.

Der Kreisparteitag hat in Bornstedt turnusmäßig getagt und wichtige Beschlüsse gefasst:

1. Der Kreisparteitag beschließt den Wechsel in der Führung des Kreisverbandes und wählt Gunter Wakan in geheimer Wahl zum Vorsitzenden. Die Wahl erfolgte einstimmig.

2. Zum 1. Stellvertreter wurde Hans-Joachim Klanert aus Hettstedt und zum 2. Stellvertreter Robert Farle gewählt. Der Kreisparteitag wählte einen Vorstand von 11 Mitgliedern.

3. Der Kreisverband beschloss eine neue Kreisverbandssatzung.

Der Kreisvorsitzende Robert Farle zog im Rechenschaftsbericht eine positive Bilanz und verwies auf die Bildung von vier Ortsgruppen und die Entwicklung der Mitgliederzahl auf das Vierfache. Die Bundestagswahlen 2017, die Wahlen zum Europaparlament und die Kommunalwahlen 2019 haben eindrucksvoll bestätigt, dass sich der Kreisverband organisationspolitisch sehr gut entwickelt hat. In seiner Bilanz verwies Robert Farle auf das erfolgreiche Abschneiden der AfD-Kandidaten zu den Bürgermeisterwahlen in Hettstedt und Mansfelder Grund-Helbra. Der Kreisverband ist mit sieben Fraktionen im Kreistag und den Stadt- und Gemeinderäten vertreten.

Der Kreisparteitag bedankte sich bei Robert Farle für seine Arbeit als Kreisvorsitzender, der in einer schwierigen Situation 2017 die Leitung des Kreisverbandes übernahm.

Gunter Wakan, Kreisverbandsvorsitzender