+++Bürgermeisterkandidat für Eisleben einstimmig gewählt.+++

AfD-Kreisverband Mansfeld Südharz stellt eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Eisleben auf. Steffen Dlugosch aus Eisleben wurde einstimmig gewählt.

Auf der Mitgliederversammlung des AfD-Kreisverbandes Mansfeld-Südharz am 26.08.2019 ist Steffen Dlugosch aus Eisleben einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Lutherstadt Eisleben gewählt worden.

Steffen Dlugosch ist am 09.08.1969 in der Lutherstadt Eisleben geboren und hat den Beruf des Friseurs erlernt. Vor der Wende wurde er aus der DDR ausgewiesen, ist aber 1995 nach Eisleben zurückgekehrt.

Der heutige 50-Jährige ist als Unternehmer in der Friseur- und Kosmetikbranche mit über 20 Angestellten tätig. Seine Haupttätigkeit leistet er aber seit 27 Jahren als Vertriebsberater in einem mittelständigen Unternehmen. Der Unternehmer und Vertriebsexperte verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen aus der Leitung von Geschäfts- und Vertriebsprozessen in mittelständigen Unternehmen.

Steffen Dlugosch blieb stets bodenständig und ist stark mit seiner Stadt Eisleben verbunden. In die AfD ist er 2016 eingetreten und arbeitet ehrenamtlich als Mitglied im Kreistag und als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat der Lutherstad Eisleben.

Der 50-Jährige verwies in seiner Rede auf der Mitgliederversammlung darauf, dass er für das Bürgermeisteramt kandidiere, um die Lutherstadt Eisleben wettbewerbsfähiger im Vergleich zu anderen Mittelstädten zu machen. Der Rückzug von Unternehmen aus der Region muss gestoppt werden, er verwies auf die Auflösung der JVA-Volkstedt und dem Ausstieg aus der Rohbraunkohle. Dazu gehöre nur der politische Wille, so Steffen Dlugosch. Die Ursache für die meisten kommunalen Probleme sieht er aber in einer unzureichenden Finanzausstattung durch das Land und den Bund.

Steffen Dlugosch lebt in einer getrennten Beziehung und ist Vater zweier Söhne.

Robert Farle

Vorsitzender Kreisverband