+++AfD-Fraktion im Kreistag MSH konstituiert.+++

Aus den Wahlen zum Kreistag Mansfeld-Südharz am 26. Mai 2019 ging die AfD als stärkste Kraft hervor. Die neun gewählten Abgeordneten haben sich am 24.06.2019 zusammengefunden und den Fraktionsvorstand gewählt.
Als Fraktionsvorsitzender wird Robert Farle aus Seeburg der AfD-Fraktion vorstehen. Gewählt wurden Hans Joachim Klanert aus Hettstedt als erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Andreas Gehlmann aus Sangerhausen als zweiter stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Fraktionsmitglieder sind Steffen Dlugosch, Robert Farle, Andreas Gehlmann, Hans-Joachim Klanert, Reiner Kretschmann, Jens Lange, Bernd Rössler, Martin Thunert, Gunter Wakan.
„Wir sind angetreten, um eine bessere Politik für die Bürger im Landkreis zu machen und die Interessen der Bürger zu vertreten“, so der frisch gewählte Vorsitzende Robert Farle. In einem nächsten Schritt wird die Fraktion die ihr zustehenden Sitze in den Ausschüssen besetzen und erste politische Initiativen entwickeln.
Der Name der Fraktion lautet „AfD-Fraktion im Kreistag Mansfeld-Südharz“.