+++AfD-Fraktion im Gemeinderat Seegebiet Mansfelder Land konstituiert.+++

Am 26 Mai 2019 wurde die AfD als zweitstärkste Kraft in den Gemeinderat der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land gewählt. Wenige Tage später konstituierte sich die Fraktion. Die zukünftigen Gemeinderäte gaben sich eine Geschäftsordnung und wählten den Fraktionsvorstand.

Als Fraktionsvorsitzender wird René Meiß der AfD-Fraktion vorstehen, sein Stellvertreter ist Robert Farle. Außerdem gehören Simone Träger und Stefan Bitter der Fraktion an.

„Wir sind angetreten, um Politik für die Bürger im Seegebiet Mansfelder Land zu machen und deren Interessen zu vertreten. Den Mitgliedern des Gemeinderates biete ich eine konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit an.“, so der frisch gewählte Vorsitzende René Meiß. Als nächsten Schritt hat die Fraktion die Besetzung der ihr zustehenden Sitze in den Ausschüssen vorzunehmen und erste politische Initiativen zu entwickeln.

Der Name der Fraktion lautet „AfD-Fraktion im Gemeinderat der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert