+++1. Mai: Arbeitsplätze schaffen.+++

NEIN zur links-grünen Lobby-Politik! JA zum Diesel und zur Braunkohle!

In Deutschland sind derzeitig hunderttausende Arbeitsplätze bedroht. Braunkohleausstieg, Dieselverbot, Energiewende sowie Einführung der Industrie 4.0 werden auch in unserer Region zu massiven Arbeitsplatzverlusten führen. Mit der Energiewende sind darüber hinaus ständig steigende Energiepreise verbunden. Bereits jetzt ist Deutschland hier trauriger Spitzenreiter!

Durch die Sondersteuer für den CO2-Ausstoß („Zertifikatehandel“) wird Romonta in wachsendem Maße in seiner Existenz bedroht. Ebenso sind die JVA Volkstedt, das Aluwerk in Hettstedt und der MAN-Stützpunkt in Sangerhausen bedroht – und damit viele Arbeitsplätze!

Der Umbau auf erneuerbare Energien verteuert die Strompreise Jahr für Jahr und führt darüber hinaus zur Vernichtung von Insekten und Vögeln sowie der heimischen Kulturlandschaft.

Im Landtag werden die Prioritäten falsch gesetzt. 198 Millionen Euro werden für eine kostspielige Bankenrettung ausgegeben – für eine Verringerung der KiTa-Gebühren, eine Abschaffung der Straßenausbaubeiträge sowie eine ordentliche finanzielle Ausstattung der Kommunen ist allerdings kein Geld da.

Am 26. Mai werden die Europawahl und gleichzeitig die Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt stattfinden. Die AfD ist bereits im Bundestag und allen Landtagen vertreten. Jetzt ist es an der Zeit, die Interessen der Bürger auch auf kommunaler Ebene zu vertreten und so eine Politik „aus einem Guß“ umsetzen zu können.

Kommen Sie zu unserer Kundgebung, informieren Sie sich über unsere Kandidaten und stärken Sie mit Ihrer Stimme für die AfD unsere Region!

AfD: Wir sind die Stimme der Bürger!