+++Das Votum mündiger Bürger ist beeindruckend.+++

Man sollte nicht über eigene Erfolge sprechen, so wird häufig gesagt, doch bei genauer Betrachtung der Facebookseite des Kreisverbandes kann eine Ausnahme gemacht werden. 2.510 „Gefällt mir“ oder Likes und 2.651 Follower hat die Facebookseite seit der Gründung erhalten. Das Wachstum ist organisch entstanden, d.h. aus eigener Kraft und ohne Unterstützung. Besonders in den letzten 12 Monaten haben sich mehr mündige Bürger für die Seite interessiert. Seit März 2021 sind über 700 User dazugekommen und haben die Seite mit dem Button „Gefällt mir“ gelikt. Dafür sagt der Kreisverband DANKE.

Die Entwicklung zeigt, dass es möglich ist, sich gegen die Kraft der meinungsprägenden Presse zu stellen und zur Aufklärung beizutragen. Unterschiedliche Auffassungen gehören zu einer Demokratie wie die Luft zum Atmen. In autoritären Systemen werden „Ein-Weg-Meinungskorridore“ bevorzugt und es wird zum Schein vorgegaukelt, dass alle einer Meinung seien.

Die Leserinnen und Leser der Facebookseite des Kreisverbandes wissen selbstständiges Denken und tieferes Suchen nach der Wahrheit zu schätzen und wollen Meinungen hören, die in den öffentlich-rechtlichen Medien, unter den regionalen Medien und unter den social-Media-Profilen der Altparteien nicht zu finden sind.

Wir sind ermutigt, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Der Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert