+++Vertrauen bricht ein. Demonstrationen nehmen zu.+++

+++Vertrauen in die Corona-Politik bricht massiv ein. Neuer Höhepunkt der Demonstrationen in der Region erreicht.+++

Das Vertrauen in die Bundesregierung rutscht weg, sinkt wochenweise und die Teilnehmerzahlen an den Spaziergängen steigen an und zwar wöchentlich. Fast 50 Prozent haben kein Vertrauen mehr in die Corona-Politik und 29 Prozent haben Verständnis für die Demonstranten.

+++Die Hälfte der Deutschen hat kein großes Vertrauen in die Corona-Politik.+++

Am 24.01.22 war wieder ein neuer Höhepunkt in der Region zu erkennen: 600 demonstrierten in Eisleben, 500 in Sangerhausen und 1500 in Nordhausen. Und dabei sind noch nicht einmal alle Städte und Gemeinden in der Region erfasst. Die Teilnehmerzahl wird von Spaziergängern auf mehrere Tausend geschätzt.

Fast 50 Prozent – also fast jeder Zweite –

hat kein großes Vertrauen in die Corona-Politik.

Diese Entwicklung ist nur folgerichtig, denn etwa die Hälfte der Befragten einer repräsentativen INSA-Umfrage haben kein großes Vertrauen in die Corona-Politik der Bundesregierung. Reitschuster hat die Umfrage in Auftrag gegeben und das Ergebnis ist wie ein Donnerschlag für die Regierenden: Das Vertrauen in die Bundespolitik sinkt und der Zuspruch für die Spaziergänger nimmt zu. Details sind hier nachzulesen.

Darüber schweigen die großen Leitmedien und die regionalen Möchte-Gern-Zeitungen, getreu dem journalistischen Grundsatz „worüber nicht berichtet wird, hat auch nicht stattgefunden“.

+++29 Prozent der Deutschen haben Verständnis für die Spaziergänger.+++

Erst vorige Woche habe ich darüber informiert, dass

29 Prozent – also fast jeder Dritte –

Verständnis für die Demonstranten haben.

Hochgerechnet auf die Zahl der 45.000 Wahlberechtigten im Wahlkreis Sangerhausen haben 13.000 Tausend Verständnis für die Spaziergängern und 22.000 Tausend Erwachsene haben kein großes Vertrauen in die Politik. Wenn der Oberbürgermeister von Sangerhausen zum Kampf gegen rechts aufruft und „radikale Corona-Leugnern“ oder „kleine radikale Minderheit“ den Krieg erklärt, dann sollte er sich Montag unter die Spaziergänger mischen und sein Weltbild kritisch überprüfen.

Nico Steinhoff, Kreisfeld
Vorsitzender Ortsgruppe Alternativer Grund