+++“Meine Mama könnte heute noch leben…“+++

+++Leute aus Mansfeld-Südharz melden sich zu Wort.+++

Das Schicksal von Monika Franke bewegt beim Lesen und Hören. Ihre Tochter hat die Botschaft: „Meine Mama könnte heute noch leben, wenn sie rechtzeitig behandelt worden wäre.“

Die schmerzenden Worte einer Tochter sind nicht nur Zeitzeugen einer unsäglichen Corona-Politik und bestärken Vermutungen nach Manipulation der RKI-Zahlen, einer fragwürdigen Intensivbettenauslastung und den Vorwürfen einer Selbstverschuldung der Nichtgeimpften. Nein, es ist nicht nur Kritik, es ist ein Anklage an die Politik mit all den Verwerfungen in der Region. Am Ende geht es immer um das Einzelschicksal, das von der Tochter im Audio herzzerreißend geschildert wird.

Immer mehr solche Einzelbeispiele erreichen uns, es sind Berichte aus eigenen Erleben, geschildert mit eigener Wahrnehmung und formuliert mit eigenen Worten, aber die die Öffentlichkeit nicht erreichen. Hier machen die Medien zu und üben sich als Sprachrohr der Regierungspolitik.

Wir wollen deshalb diese Leute zu Wort kommen lassen, denn sie haben ein Recht gehört zu werden.

Nico Steinhoff, Kreisfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert