+++Statt Krisenstimmung, Eigenverantwortung stärken.+++

Mein Kommentar zu dem Thema „Soll es in Deutschland eine allgemeine Impflicht geben?“

+++Deutschland ist durchgemerkelt.+++

Die Leute haben es satt, wenn das Merkelkabinett und die Möchtegern-Ampel-Koalition behaupten, den Durchblick in Sachen Corona-Pandemie zu haben und den richtigen Weg zu besitzen. Stopp? Nach zwei Jahren Pandemie ist die Gesellschaft so tief gespalten, wie nie zur vor in der Geschichte der Bundesrepublik. Ein weiterer Lockdown wird immer wahrscheinlicher, absehbar zum Weihnachtsfest.

Die „Krisen-Profis“ in Berlin haben nichts im Griff. Es bleibt ein Pfuschwerk wie in den letzten 16 Merkel-Jahren: Keine Probleme werden gelöst, sondern nur neue geschaffen. Ich erinnere an Fokushima und dem überhasteten Ausstieg aus der Kernenergie (2011), dem Verlust über die Kontrolle der deutschen Grenze (2015) oder die Corona-Krise (2019). Das ist Merkelismus.

+++Sündenbock Ungeimpfte gesucht.+++

Das Neue nach zwei Jahren Corona-Pandemie ist, dass die Ungeimpften pauschal für die Corona-Krise verantwortlich gemacht werden, sie werden zu Sündenböcken der desolaten Krisenpolitik des Merkel-Kabinetts gemacht. Druck und Drohungen werden erhöht, die Krisenstimmung wird vor dem Weihnachtsfest angehoben, obwohl die Leute das Thema satt sind. Eine Mitarbeiterin an der Kasse eines Supermarktes sagte mir am Donnerstag, „…uns steht das bis hierher…“ und zeigte mit der Hand an den Hals.

Massenpsychologisch geht das nach hinten los, denn für 80 Prozent der Bevölkerung hat Corona seinen Schrecken verloren, denn der mündige Bürger will selber entscheiden können, ob er geimpft oder ungeimpft bleiben will.

+++Öffentlich-rechtliche Medien heizen die Krisenstimmung an.+++

Am Freitag, den 19. November 2021 wurde in der ARD/Tagesthemen von einer Kommentatorin eine beleidigende Anschuldigung gegenüber jenen Menschen ausgesprochen, die sich nicht gegen SARS-CoV-2-Viren impfen lassen wollen. „Na, herzlichen Dank an alle Ungeimpften!“ sprach die ARD-Propaganda unter anderem die folgenden Sätze aus:

„Alle Impf-Verweigerer müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, an der  derzeitigen Situation schuld zu sein…Sie müssen sich fragen, welche  Mitverantwortung sie haben an den wohl tausenden Opfern dieser Corona- Welle“.

Der Beitrag wurde inzwischen aus der Mediathek entfernt.

Diese Kollektivverurteilung von Millionen Bürgern in Deutschland lehne ich direkt und unmissverständlich ab. Für den Facebook-Leser wird aber der Zusammenhang verständlich, warum die GEZ-Gebühren gesenkt und der öffentlich-rechtliche Rundfunk grundlegend reformiert werden muss.

+++Impfpflicht ist Eingriff in das Grundrecht auf Selbstbestimmung.+++

Ich lehne die Einführung einer Corona-Zwangsimpfung in Deutschland rigoros ab. Aus medizinischer und wissenschaftlicher Sicht ist sie in keiner Weise gerechtfertigt und juristisch verfassungswidrig.

Die offiziellen Inzidenzen werden durch höhere Testungen nach oben getrieben. Die Kreisverwaltung Mansfeld-Südharz berichtete am 22.11.21, dass 11 zusätzliche Mitarbeiter aus der Kreisverwaltung dem Gesundheitsamt bereitgestellt werden. Die täglichen Testungen verursachen nicht nur lange Schlangen vor den Testzentren, sondern auch ein M E H R an Bürokratie. „Wer sucht der findet“ und mit zusätzlichen Mitarbeitern werden die Inzidenzen in die Höhe getrieben. Fakt ist, dass die Inzidenzen nur eine statistische Zahl sind und keine gesundheitsrelevanten Aussagen erlauben.

Trotz eindeutiger Datenlage über die tatsächliche Auslastung der Krankenhausbetten und der Intensivstationen gibt es keinen Notstand im Gesundheitswesen oder droht auch nur annäherungsweise. Z. B. liegt die Auslastung der Helios-Kliniken bei Intensivbetten bei 25 Prozent, bei Patienten auf Normalstation bei 5,8 Prozent.

Wochenaktuell kann das hier nachgelesen werden:

Warum wird die Krisensituation dramatisiert und zusätzlich angeheizt?

Sie dient zunehmend den Medien und spielt der Politik in die Hände. „Bad news“ (schlechte Nachrichten) wie Horrormeldungen und Panik verkaufen sich nun einmal besser als die Nicht-Nachricht „in Mansfeld-Südharz haben 92,6 Prozent der Bevölkerung seit Beginn der Pandemie im März 2020 kein Corona und sind gesund“.

+++

Die Einführung einer allgemeinen Impflicht wäre ein weiterer Schritt in Richtung Totalitarismus. Ein Tabubruch in der Geschichte der Bundesrepublik mit fatalen Folgen für die Grundrechte wie die Unversehrtheit des eigenen Körpers. Kein Bürger kann sich nicht sicher fühlen vor weiteren politischen Willkürakten jeder Art. Es wäre der Anfang vom Ende unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Jeder Erwachsene, jeder mündige Bürger hat das Recht sich F Ü R oder G E G E N eine Impfung zu entscheiden. Ich betone den Selbstschutz als Teil der Eigenverantwortung.

Schluss mit 2G und 3G!

Schluss mit Panikmache und Zwangsimpfung!

Für ein normales Leben in Freiheit wie in Schweden, Dänemark und England!

Bleiben Sie vernünftig!

Sie brauchen die Kraft, um die Zeit zunehmenden Irrsinns ertragen zu können.

Ihr Robert Farle
Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion