+++AUTOKORSO QUERFURT.+++

AUTOKORSO AM 23. SEPTEMBER IN QUERFURT

Am Ende der Merkel-Ära nach 16 Jahren wird über ihre Fähigkeiten zu sprechen sein. Vielen Bürgern dämmert es anhand der verhängnisvollen Ereignisse in Afghanistan, aber auch aufgrund des vollständigen Regierungsversagens rund um die hiesige Flutkatastrophe, dass die Endloskanzlerin grundlos über den „grünen Klee gelobt“ worden ist.

+++Merkel ist komplett gescheitert.+++

Die Historiker werden das in den nächsten Jahrzehnten zu bewerten haben, aber bereits heute steht fest: Merkel ist komplett gescheitert. Den meisten sollten die Jahre 2011, 2015 und 2019 noch im Bewusstsein liegen. 2011 als Beginn eines übereilten und milliardenteuren Ausstiegs aus der Kernkraft, 2015 als das Jahr ab dem Deutschland die Kontrolle über seine Landesgrenzen verloren hat und 2019 gilt als Beginn der Zerstörung unserer industriellen Basis in der Energiewirtschaft. Aber 2021 ist das Jahr der Demontage bürgerlicher Grundrechte unter dem Deckmantel der Pandemiebekämpfung. Die Kanzlerin nutzte dafür eine Ministerpräsidentenrunde, die das Grundgesetz nicht vorsieht.

+++Überhasteter Ausstieg aus der Kernenergie.+++

Ohne Not, sondern aus wahltaktischen Gründen entschied die Bundeskanzlerin Merkel 2011 den Ausstieg aus der Kernkraft. Wirtschaftliche Gründe spielten keine Rolle, ein Ethikrat musste herhalten und den Boden für diese Fehlentscheidung vorbereiten.

Die Kosten für diesen überhasteten Ausstieg gehen in die Milliarden. Z. B. der Rückbau des Kernkraftwerks Greifswald lag bei 6,5 Milliarden Euro. Die letzten 6 Kraftwerke sollen bis Ende 2022 geschreddert werden. Dazu kommen die Entschädigungszahlungen der Energiekonzerne. Eine erste Rate ist erst im Juni 2021 in Höhe von 2,43 Milliarden Euro geflossen.

+++Energiepreis stieg unter Merkel um 71 %.+++

Der Aktionismus hat seinen Preis, denn die Kilowattstunde Elektroenergie stieg während der Kanzlerschaft Merkel von 18,66 Cent auf 31,89 Cent (2021). Der Kostendruck auf die EEG-Umlage war enorm und sie hat sich im gleichen Zeitraum von 0,69 Cent auf 6,5 Cent (2021) fast verzehnfacht. Das spürt jeder Haushalt.

+++Kontrollverlust über die Grenzen.+++

2015 wurde ohne Zustimmung des Bundestages oder Kabinettsbeschluss das Asylrecht und der Artikels 16a des Grundgesetzes außer Kraft gesetzt. Die Folgen sind schwerwiegend sowohl hinsichtlich der Kosten und der inneren Sicherheit. Die Kosten werden hierzulande verschwiegen. Offiziell geben Bund und Länder davon aus, dass etwa 1,8 Millionen Zuwanderer zu versorgen sind, und man kommt rasch auf mehr als 50 Milliarden Euro im Jahr.

+++2019 – Ausstieg aus der Braunkohle und das „Klimapaket“.+++

Das Jahr 2019 war zweifach wichtig: Das sind der Beschluss zum Kohleausstieg bis 2038 und das sogenannte „Klimapaket“. Haseloff hat 20.000 gut bezahlte Arbeitsplätze geopfert, um die Kenia-Koalition zu erhalten. Dagegen gäbe es nichts zu sagen, wenn es ökonomisch vertretbare Alternativen existieren würden. Und die gibt es nicht. Wind und Photovoltaik können aus physikalischen Gründen den Energieverlust aus der Kernkraft- und Braunkohlenenergie nicht ausgleichen.

+++Fakten statt Meinungen.+++

Die Bundesrepublik Deutschland hat heute die höchste Abgabenquote in der Welt und das geringsten private Haushaltsvermögen und einen der geringsten Rentenansprüche in der EU. Dazu kommt die mit der „Corona-Notbremse“ vorangetriebene Spaltung der Gesellschaft.

In der Geschichte der Bundesrepublik ist das einzigartig, noch nie hat es einen Bundeskanzler gegeben, der unserer Gesellschaft so nachhaltig Schaden zugefügt hat wie Angela Merkel.

Das zu korrigieren liegt in der Hand des Wählers.
Wählen Sie normal.
Wählen Sie am 26.09.21 Robert Farle.

Robert Farle
Direktkandidat für den Bundestag im Wahlkreis 74