+++Podiumsdiskussion in Eisleben am 09.09.2021. Ein Zusammenschnitt.+++

Kampfstark, kompetent und konkret benennt der AfD-Direktkandidat Robert Farle die Ursachen für Probleme der Kommunalentwicklung im Landkreis Mansfeld-Südharz und dem Saalekreis, was andere Kandidaten lieber vermeiden oder nur oberflächlich beurteilen. Angepasstes Verhalten ist ihm ebenso fremd wie die Verwendung von Allgemeinplätzen und Worthülsen. Eine streitbare Podiumsdiskussion in Eisleben.

Die Videodokumentation umfasst mehr als 90 Minuten. Um den Facebook-Leser das Suchen zu erleichtern, sind die wichtigsten Aussagen von Robert Farle unter dem angegebenen Zeitfenster zu finden. Eine Wiedergabe ist an dieser Stelle nur auszugsweise möglich.

Hier klicken und zum Zeitfenster scrollen:

6:32                      Warum kandidiere ich?

Weil unsere Landkreise dringend mehr Aufmerksamkeit in Berlin brauchen, um die Haushalte der Städte und Gemeinden wieder ausgleichen und die freiwilligen Aufgaben erfüllen zu können. Das ist bisher nicht erfolgt.

13:27                    Wirtschaftspolitik

Die Corona-Politik der Bundesregierung zerstört die wirtschaftlichen Grundlagen der kleinen Händler und Gewerbetreibenden und begünstigt Versandhandel/Onlinehandel und die größten Konzerne.

15:32     Wer die Wirtschaft fördern will, muss stabile Energiepreise sichern. Deutschland hat bereits heute die höchsten Energiepreise in Europa. Der Kostendruck belastet immer mehr die wirtschaftliche Rentabilität, mit der Folge der Abwanderung oder Geschäftsaufgabe.

38:11                    Ärztemangel

Wir brauchen ein Clusterprogramm für die Rettung des ländlichen Raumes. Dazu gehören nicht nur eine ärztliche Versorgung, sondern auch Schulen, KiTa und weitere Sozialaufgaben.

44:20                    Strukturwandel

Ein vorzeitiger Ausstieg aus der Braunkohle wird abgelehnt, weil er nur Arbeitsplätze vernichtet und keine neuen werthaltigen Arbeitsplätze geschaffen werden. Gefördert werden müssen die wenigen Großunternehmen in der Region und die vielen Mittelständischen Unternehmen. Die zunehmende CO2-Besteuerung belastet die Wirtschaft schon heute.

59:41                    Diskussion

1:04:00                Merkel hat alle Voraussetzungen geschaffen, um die Schulden der Länder in der Europäischen Union zu vergemeinschaften. Deutschland wird gezwungen über Steuern die Haushaltsdefizite anderer europäischer Länder auszugleichen.

1:16:07                Briefwahl

Wie anfällig ist die Briefwahl für Wahlmanipulationen?