+++Infostand Merseburg am 31.08.21.+++

Am Ende der Merkel-Ära nach 16 Jahren wird – berechtigt – über ihre Fähigkeiten zu sprechen sein. Vielen Bürgern dämmert es anhand der verhängnisvollen Ereignisse in Afghanistan, aber auch aufgrund des vollständigen Regierungsversagens rund um die hiesige Flutkatastrophe, dass die Endloskanzlerin grundlos über den „grünen Klee gelobt“ worden ist.

Die Historiker werden das in den nächsten Jahrzehnten zu bewerten haben, aber bereits heute steht fest: Merkel ist komplett gescheitert.

Den meisten sollten die Jahre 2011, 2015 und 2019 noch im Bewusstsein liegen. 2011 als Beginn eines übereilten und milliardenteuren Ausstiegs aus der Kernkraft, 2015 als das Jahr ab dem Deutschland die Kontrolle über seine Landesgrenzen verloren hat und 2019 gilt als Beginn der Zerstörung unserer industriellen Basis in der Energiewirtschaft. Aber 2021 ist das Jahr der Demontage bürgerlicher Grundrechte unter dem Deckmantel der Pandemiebekämpfung.  Die Kanzlerin nutzte dafür eine Ministerpräsidentenrunde, die das Grundgesetz nicht vorsieht.

Ich lade Sie zu dem Infostand in Merseburg ein, um das Gespräch mit mir über diese und weitere Fragen zu besprechen.

Ihr Robert Farle