+++Energiewende vernichtet Wohlstand.+++

CDU, SPD, Grüne und FDP verfolgen eine utopische Klimaweltrettungspolitik und zerstören die Energiebasis Deutschlands. Bereits über eine Billion Euro sind ohne jeden erkennbaren Nutzen ausgegeben wurden; Stück für Stück werden die Grundlagen unserer Volkswirtschaft zerstört.

+++Deutschland beeinflusst die Welttemperatur mit 0,000.653 Grad Celsius.+++

Aber selbst nach den offiziellen Formeln des IPPC-Weltklimarats beeinflusst Deutschland die Welttemperatur mit maximal 0,000.653 Grad Celsius. Nach den Plänen der Energiewende sollen in den nächsten zwanzig Jahren alle Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, während in derselben Zeit die Stromproduktion verdoppelt werden soll. Dieser Plan kann nur scheitern – technisch und finanziell. Bereits 2022 wird Deutschland seinen Energiebedarf nicht mehr allein decken können.

+++Gigantische Umverteilung des Volksvermögens.+++

Die Bundesregierung maßt sich an, die weltweite Temperaturentwicklung der nächsten 30 Jahre beeinflussen zu können, obwohl die Bundesregierung schon damit überfordert ist, die Bevölkerung vor einem Hochwasser am nächsten Tag hinreichend zu warnen.

Im Klimawandel sehen internationale Konzerne und Investoren das große Geschäft. Die Politik soll den Großinvestoren per Gesetz die Rendite sichern. Per Einspeisevergütung, CO2-Steuern und ähnlichem planwirtschaftlichen Unsinn wird der Bürger abgezockt. Klimawandel und Energiewandel sind unterm Strich nichts anderes als eine gigantische Umverteilung von unten nach oben.

+++Energiewende ist Milliardengrab.+++   

Im zwanzigsten Jahrhundert wurde Strom immer günstiger. Seit der Jahrtausendwende werden die Kosten in die Höhe getrieben, weil die Politik auf wetterabhängige Technologien setzt. Einfache Faustregel: Je höher der Anteil von Wind- und Solarenergie bei der Stromerzeugung, desto höher sind auch die Strompreise.

Bereits 2013 hat die Energiewende mit 442 Milliarden Euro Kosten zu Buche geschlagen und – hochgerechnet auf 2022 – stehen weitere 1.203 Milliarden Euro Kosten für die Energiewende an (siehe Grafik, EEG-Milliardengrab). Das ist die Summe, die an die Energiebetreiber zu zahlen ist, denn das Erneuerbare-Energie-Gesetz schreibt die Abnahmepreise für 20 Jahre fest.

+++Deutschland deindustrialisiert – der Rest der Welt profitiert.+++

In Sachsen-Anhalt hängen 20.000 gut bezahlte Arbeitsplätze an der Braunkohle. Die Braunkohle gehört neben Kernkraft zu den günstigsten Formen der Stromerzeugung (siehe Grafik Leistungsdichte). Während Deutschland die wenigen noch vorhandenen Kohlekraftwerke abschaltet, gehen in China einige hundert neue Kohlekraftwerke an Netz. China erhöhte im Januar und Februar 2021 die Kohleförderung um 124 Millionen Tonnen gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit wurde die Produktion in den ersten beiden Monaten um eine Menge angehoben, die die Jahresgesamtmenge der deutschen Kohleförderung des Jahres 2020 von 107 Mio. Tonnen übersteigt.

+++Moderner Energiemix notwendig.+++  

Wir brauchen eine technologieoffene Energieerzeugung, die den Anforderungen eines modernen Industrie-Standorts gerecht wird. Eine starke Wirtschaft braucht günstigen Strom. Wir müssen aufhören, Milliardenbeträge für eine Energiewende zu verschwenden, an denen sich andere eine goldene Nase verdienen.

Wir brauchen einen Energiemix aus Wasserstoff, Gas, Braunkohle und fortschrittlichen Kernreaktoren der Vierten Generation, die mit dem Atommüll der Vergangenheit betrieben werden und einen noch wesentlich höheren Sicherheitsstandard als die gegenwärtigen deutschen Kernkraftwerke aufweisen, die wiederum heute schon zu den sichersten der Welt zählen.

Für die Energiepolitik fordere ich konkret:

+++Abschaffung aller jährlich steigender CO2-Steuern

+++Kern- und Kohlekraftwerke erst vom Netz nehmen, wenn für zuverlässigen Ersatz gesorgt ist

+++Abschaffung der EEG-Umlage

+++Stopp Windrad-Ausbaus in Deutschland zum Schutz für Mensch, Fauna und Flora

+++die Halbierung der Energiepreise bis 2030 durch Einsatz von Kernkraft z. B. wie in Frankreich.

Deutschland muss endlich wieder normal werden.

Gehen Sie deshalb am 26.09.21 wählen.

Wählen Sie normal, wählen Sie AfD.

Ihr Robert Farle
Direktkandidat Bundestagswahl im Wahlkreis 74

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert