+++Stille Corona-Demo am 14.12.2020 in Hettstedt.+++

Der Lockdown ist ab Mittwoch 16.12.2020 verkündet, die politischen Eliten erhoffen sich den Corona-Virus damit eindämmen zu können. Was nun geboten ist: Vernuft und keine Hysterie.Eine weltweite Pandemie hält auch Deutschland in Atem. Dabei ist sicher: Covid-19 wird nicht verschwinden. Wir müssen damit leben lernen. So wie wir es auch in anderen Lebensbereichen tun.

Statt Deutschland alle zwei, drei Monate  einem Lockdown zu verordnen und Millionen von Existenzen in den Ruin zu treiben, müssen wir einen intelligenten Weg aus der Krise finden, der uns nicht die Freiheiten und den Wohlstand beraubt. Doch die Regierung agiert wie jemand, der den Ausnahmezustand zum Dauerzustand machen will. So regiert es sich viel angenehmer.

Deswegen lautet unser Fazit: Die Medizin darf nicht schlimmer als die Krankheit sein. Mit Disziplin und Eigenverantwortung müssen wir mit den Risiken leben lernen, Ein Lockdown nach dem anderen wird nicht helfen.

Wer diese Fakten nüchtern zur Kenntnis nimmt, kann diesem Land seine Normalität zurückgeben.

Sie denken, was wir denken? Dann treffen wir uns zur nächsten stillen Corona-Demonstration in Hettstedt.

Hans-Joachim Klanert
Fraktionsvorsitzender Kreistag MSH