+++Ortsgruppenmitglieder Sangerhausen stellen sich auf Wahljahr 2021 ein.+++

Die Ortsgruppe Sangerhausen trifft sich regelmäßig, tauscht Informationen aus, bespricht die nächsten politischen Schritte. 17 Mitglieder zählt die Ortsgruppe und die Mitglieder verteilen sich über den gesamten Altkreis Sangerhausen. Gar nicht so einfach, über die Fläche von Stolberg bis Wippra alle Mitglieder zu erreichen.

+++Wahljahr 2021 bietet MSH die Chance für einen Neustart.+++

Ganz anders das Ortsgruppentreffen am 20.10.20, denn fast alle Mitglieder waren anwesend und zeigten Interesse, wie das Team die Landrats- Landtagswahlen am 06.06.20 und die Bundestagswahl vorbereiten wird. Für Mansfeld-Südharz besteht die Chance für einen Neustart und dafür soll eine echte Alternative für das Amt des Landrates/Landrätin nominiert werden. Der Kreisparteitag am 01.11.2020 soll den Kandidaten/in aufstellen. Der Startschuss ist gesetzt, die Ortsgruppe ist motiviert.

+++Wir organisieren den Wahlkampf und motivieren Mitglieder, Freunde und Sympathisanten.+++

Wie können 17 Mitglieder der Ortsgruppe den Wahlkampf organisieren? Reicht die Energie aus, um die politischen Ziele zu erreichen? Diese Frage bewegte die Diskussion. Doch kein Redner lies einen Zweifel aufkommen, denn die Zahl ist nur dann wichtig, wenn Kombination, Motivation und Organisation entscheiden. So diskutierten Mitglieder und Gäste aus den Ortsgruppen Altkreis Hettstedt, Alternativer Grund und Seegebiet Mansfelder Land. Der Kreistagsvorsitzende Robert Farle betonte zurecht, dass der Kreisverband auch quantitativ wächst und mittlerweile über 100 Mitglieder organisiert. Auch die Ortsgruppe Sangerhausen hat daran Anteil und in den letzten Monaten neue Mitglieder aufgenommen.

+++Aufbruchstimmung dominiert.+++

Ein Ortsgruppentreffen zum Anfassen, Schulterschluss und Ehrgeiz, um die politischen Ziele 2021 auf die Agenda zu setzen und das einheitliche Handeln zu organisieren. „Eine Hand ist eben mehr als die Summe von 5 Fingern“, sagte einer der Gäste und meinte wohl, dass das eine Partei ausmacht. Ich meine, eine echte Aufbruchstimmung war zu spüren. Eine Steigerung muss bis zum Wahlkampf vor Ort möglich sein.

Martin Thunert

Ortsgruppenvorsitzender