+++11. Corona-Demonstration in Sangerhausen.+++

+++Corona verliert seinen Schrecken.+++

Es wird immer schwieriger, den Angstlevel hoch zu halten. Doch jetzt greifen die Medien zu den absoluten Zahlen. Absolute Zahlen erhöhen die Abschreckung und sind psychologisch wirkungsvoller als relative Zahlen. Bei 50.000 Neuerkrankungen in Indien schrillen alle Alarmglocken, bezogen auf 1,3 Milliarden Menschen sind das 0,0038% der Bevölkerung.

Unsinnige Regelungen, wie Maskenpflicht, Tests bei Menschen ohne Symptome werden heute von Mehrheiten akzeptiert. Sie würden auf die Straße gehen, wäre ihnen die tatsächlichen Zusammenhänge bekannt.

+++Sterberate weltweit+++

Absolute Zahl: Corona-Tote weltweit: 676.835, Tote gesamt weltweit: 35.378.361

Relative Zahl: 1,91% aller Toten weltweit sind Corona-Tote.

+++Sterberate Deutschland+++

Absolute Zahl: Corona-Tote (05.08.20) Deutschland: 9319, Tote (2019) gesamt Deutschland 939.520

Relative Zahl: 0,99% aller Toten sind Corona-Tote.

+++Sterberate Mansfeld-Südharz+++

Absolute Zahl: Corona-Tote (05.08.2020) Mansfeld-Südharz 2, Tote (2019) gesamt 2.331 (errechnete Zahl)

Relative Zahl: 0,085% aller Toten sind Corona-Tote.

Corona hat kein Sterbealleinstellungsmerkmal. Die Statistik lässt dabei offen, ob die Corona-Toten an Corona oder mit Corona gestorben sind.

Corona ist eine ganz normale Viruserkrankung, von der die allermeisten Menschen genesen, an der manche – je nach Lage der Körperabwehrkräfte – schwer erkranken, und wenige Menschen, meist alt und krank, sterben. Corona ist real, der Hype darum herum ist irreal.

Allerdings ist die sogenannte Pandemie dazu geeignet massive Kollateralschäden zu verursachen. Mit dem wirtschaftlichen Niedergang gehen Vermögens- Einkommens- und Arbeitsplatzverluste einher, die vor allem uns einfache Menschen betreffen.

Wenn sich nicht bald etwas in Richtung „Corona ist eine ganz normale Krankheit“ ändert, wird es ein unsagbares Desaster geben.

Martin Thunert, Vorsitzender Ortsgruppe Sangerhausen