+++Weitere Ortsgruppe gebildet.+++

Kreisverband erweitert seine organisationspolitische Struktur und beschließt Bildung einer weiteren Ortsgruppe.

Der Vorstand des Kreisverbandes beschließt am 17. Juli 2020 die Bildung einer neuen Ortsgruppe und entspricht damit den Antrag von acht Mitgliedern. Die Ortsgruppe trägt den Namen „Alternativer Grund“ und umschließt räumlich die Dörfer Blankenheim, Wimmelburg, Kreisfeld, Hergisdorf, Ahlsdorf, Ziegelrode und Benndorf.

Die Ortsgruppe hat sich am 18.07.2020 konstituiert und Nico Steinhoff als Ortsgruppenvorsitzenden und Ursula Rose zur Stellvertreterin gewählt.

Der Kreisverband verfolgt mit der neuen Ortsgruppe das Ziel, die Entwicklung als Bürgerpartei weiter zu gestalten und noch näher an die kommunalen Probleme der Dörfer und Gemeinden heranzurücken.

Der Kreisverbandsvorsitzende Robert Farle brachte in Erinnerung, dass z. B. mit der Bildung der Ortsgruppe „Altkreis Hettstedt“ die Mitgliederzahl verdoppelt werden konnte und der Kreisverband gegenwärtig 99 Mitglieder zählt. Diese organisationspolitische Aufgliederung wolle man auch in Zukunft verfolgen, denn der AfD-Wähler erwartet, dass die Partei auf ihn zukommt.

Nico Steinhoff wurde am 01.10.1976 in Lutherstadt Eisleben geboren und wohnt heute in Kreisfeld. Der gelernte Gartenlandschaftsbauer arbeitet als Bauleiter einer Abrissfirma mit der Spezialisierung auf chemische Bausubstanzen. Steinhoff ist verheiratet und Vater zweier Kinder. In seiner freien Zeit geht er in der Parteiarbeit auf und sucht vor allem den Kontakt zu den Menschen in seiner Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert