+++Direktkandidat Wahlkreis 30 für Landtagswahl 2021 nominiert.+++

Direktkandidat Wahlkreis 30 für die Landtagswahl 2021 nominiert. Martin Pfeifer aus Helbra wurde mit Mehrheit gewählt.

Die Wahl des Direktkandidaten im Landtagswahlkreis 30 Eisleben fand am 28.06.2020 in Hettstedt statt. Dieser Wahlkreis umfasst vom Landkreis Mansfeld-Südharz die Gemeinden Ahlsdorf, Benndorf, Blankenheim, Bornstedt, Lutherstadt Eisleben, Stadt Gerbstedt, Helbra, Hergisdorf, Stadt Hettstedt, Klostermansfeld und Wimmelburg.

Von den 58 Stimmberechtigten aus dem Wahlkreis waren 40 anwesend. Zwei Kandidaten stellten sich zur Wahl. Martin Pfeifer setzte sich mit 20 Stimmen gegen 19 Stimmen für den Gegenkandidaten Reiner Kretschmann durch.

Der Direktkandidat Martin Pfeifer ist 63 Jahre alt und wohnt in Helbra. Beruflich war der diplomierte Betriebswirt jahrelang als Leiter einer Finanzbuchhaltung tätig. Martin Pfeifer ist Vater von einer Tochter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.