+++Corona-Verbote aufheben. Kundgebung am 20. Mai in Sangerhausen.+++

Die Leute stellen sich seit Wochen die Fragen, welcher Film läuft hier ab? Haben wir in Mansfeld-Südharz eine Pandemie oder doch nur eine Grippe? Eine regionale Corona-Risiko-Einschätzung liegt nicht vor, 11 Leute sind – Stand heute – an dem Corona-Virus positiv getestet, aber denen stehen 11.000 Leute gegenüber, die an einer Atemwegserkrankung (Grippe) in der 9. KW erkrankt sind.

Der stille Protest formiert sich. Es ist nicht nur ein Gefühl, das die Menschen am Montag, den 11. Mai in Sangerhausen und Hettstedt durch die Straßen treibt, es ist ein Protest, der da lautet „ES IST GENUG!“.

Die Proteste in Hettstedt und Sangerhausen haben keinen parteipolitischen Hintergrund, das sind Leute aus der Nachbarschaft, der Sportgruppe oder aus der Kirchengemeinschaft. Die GEZ-Medien informierten über Corona-Demos am Sonntag in deutschen Großstädten und meinten, der Kreis setzt sich zusammen aus Extremisten, Populisten, Verschwörungstheoretikern und irregeleiteten Pegida-Anhängern.

Alles Unsinn, denn der stille Protest in Mansfeld-Südharz hat nichts mit Parteiideologien zu tun, sondern nur mit einem gesunden Menschenverstand.

Deshalb veranstaltet die AfD-Ortsgruppe Sangerhausen am 20. Mai 2020 um 18:30 Uhr auf dem Marktplatrz in Sangerhausen eine Kundgebung unter dem Thema:

CORONAVERBOTE AUFHEBEN. ARBEITSPLÄTZE SICHERN.

Informieren Sie Ihre Freunde- und Bekannte über die Kundgebung. Je mehr Leute dabei sind, desto nachhaltiger die Forderungen nach Aufhebung der Corona-Verbote. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Deutschen und die deutsche Wirtschaft dieses komplett unverhältnismäßige Festhalten an der Außerkraftsetzung von Grundrechten und der Freiheit zur wirtschaftlichen Entfaltung nicht mehr gefallen lassen. Der stille Protest formiert sich.

Das Coronavirus ist wohl real, aber der Hype herum ist irreal.

Bleiben Sie gesund!

Andreas Gehlmann, MdL, Sprecher Energiepolitik