+++3 Billionen für den Klimanotstand in Europa.+++

+++3 Billionen Euro für den Klimanotstand in Europa. 54 Milliarden Euro gibt Merkel für Deutschland aus. Kann das Klima geschützt werden?+++

Die Summen für die Rettung der Welt stehen im Wettbewerb zueinander. Zuerst will die gemerkelte Groko 54 Milliarden für die Rettung der Welt ausgeben und jetzt schiebt die merkeltreue Ursula von der Leyen nach und plant als EU-Präsidentin 3 Milliarden bis 2030 für den Klimaschutz in Europa. Die UN-Klimakonferenz in Madrid bläst in das gleiche Horn

Das sind Zahlen ohne Vorstellungskraft, denn jeder kennt sein Kontostand und ggf. die Negativzinsen für ein bescheidenes Sparguthaben. Hunderttausend, Millionen, Milliarden und Billionen kommen dabei nicht vor. Merkel und ihr EU-Ableger Ursula schmeißen mit Zahlen herum, als würde beiden Ford Knox gehören. Als erstes greift die UN-Klimakonferenz in Madrid nach den großen Geldschinken, bald werden sich Institute, Universitäten, Einzelpersonen, Beamte, Überwachungsorganisationen darum bewerben, im Sinne der Vergabekriterien die Welt vor dem Klimawandel retten zu wollen.

+++Kann das Klima geschützt werden?+++

Schutz des Klimas ist eine absurde Idee, denn weder Wetter, Witterung und Klima kann geschützt werden. Der Mensch muss sich dem Klima anpassen. Die Anpassung wäre die richtige Antwort und nicht die Vermeidung eines Klimas, das objektiv, d.h. unabhängig vom Menschen existiert.

+++Was haben vermüllte Ozeane und Wälder mit dem Klimawandel zu tun?+++

Nichts, denn vermüllte Ozeane und Wälder haben etwas mit dem natürlichen Umweltschutz und nichts mit dem Klimawandel zu tun. Vermeidung, Reduzierung und Entsorgung von Müll gehören zum Geschäftsauftrag jeder Abfallwirtschaft. Diese zu stärken und ein öffentliches Bewusstsein gegen eine Vermüllung unserer Wälder zu schaffen, wäre der Weg eines aktiven Umweltschutzes. Mit dem Klimawandel hat das nichts zu tun.

+++Was treibt den Klimawandel an, die Temperaturerhöhung oder der CO2-Ausstoß?+++

Die heutige Erwärmung kann dem Menschen nicht eindeutig zugeordnet werden, weil es keine Belege gibt. An Stelle von Fakten werden Hypothesen gesetzt, wonach das CO2 der Treiber für den Klimawandel sei. Für den Klimawandel ist aber die Konzentration des CO2 in der Atmosphäre entscheidend und nicht die Emission in Erdnähe. Das sind heute 0,04% oder anders gesagt, auf 1.000 Moleküle Luft kommen 4 Moleküle CO2. Das ist verschwindend gering und treibt die Temperatur nicht nach oben.

+++Was geschieht mit dem Klima, wenn Deutschland seine Energiegewinnung auf Null legen würde?+++

Der CO2-Ausstoß ist nach der Wiedervereinigung Deutschlands um 25% zurückgegangen. Das lag an der Deindustrialisierung der Neuen Bundesländer. Seit dem ist der Ausstoß unverändert. Warum sollen Milliarden Euro in den Klimaschutz investiert werden, wenn der deutsche Anteil seit Jahren gleich ist? Die Klimapolitik der Bundesregierung ändern am Klima nichts. Selbst wenn Deutschland den CO2-Anteil theoretisch auf Null legen könnte, würde sich die Mitteltemperatur nur um 0,000653° C reduzieren.

Dass die Temperaturerhöhung natürliche Ursachen haben könnte, wird strikt geleugnet. Sonneneinwirkung, das hochenergetische plasmatische Feld, der Wechsel zwischen Warm- und Kaltzeiten werden von der Glaubensgemeinschaft ausgeblendet. Ja, das Klima ändert sich, seit jahrhunderten Millionen Jahren.

Zeit für ein klares Weltbild, Zeit für die AfD.

Andreas Gehlmann, MdL, Sprecher Energiepolitik

Klimabroschüre hier downloaden