+++Menschengemachte CO2-Lüge entlarvt. Klimapapst hat plump gelogen.+++

Mit einem Kunstgriff brachte Michael Mann Anfang 2001 mehr Drama in die Klimadiskussion und hat den Kurvenverlauf der Wetterdaten ab 1950 einfach steil nach oben gezogen. Man nennt es auch Hockey-Schläger-Diagramm. Vor wenigen Wochen ist die Klima-Lüge durch das Oberste Gericht in Kanada entlarvt worden. Was bleibt sind veruntreute Fördermittel, getäuschte Regierungen und eine verirrte CO2-Glaubensgemeinschaft mit Greta Thunberg an der Spitze.

+++“Hockeyschlägerkurve“ ist simpel, einleuchtend und gefällig.+++

Der CO2-Ausstoß ist seit Jahrtausenden stabil und ab 1950 geht die Kurve expotential nach oben, wie ein Hockeyschläger. Die nach oben gedreht Kurve wird menschengemacht gleichgesetzt, weil die Industrialisierung nach dem 2. Weltkrieg zunahm. Leichte Kost für eine leichtbeeinflussbare CO2-Glaubensgemeinschaft auf der Welt. Es werden Ängste geschürt, wonach die Weltuntergangsszenarien unabwendbar sind und die Bereitschaft zunehmen müsse, mehr finanzielle Opfer zu bringen. So wurde der Glaube an einem menschengemachten Klimawandel zu einer akzeptierten Tatsache.

+++Oberste Gericht von Kanada entscheidet: Rohdaten und Computermodelle sind gefälscht und manipuliert.+++

Bereits 2003 musste Mister Hockey-Stick eine ernste Schlappe hinnehmen, denn in einer Studie einer kanadischen Universität wurde auf ein schlechtes Datenhandling, veralterte Berechnungsmethoden, Sammelfehler, fehlende Berechnungen der Hauptkomponenten und Standorte hingewiesen. Doch der selbsternannte Nobelpreisträger konnte sich halten und als Klima-Guru weiterhin feiern lassen.

Jetzt stürzt das Glaubensimperium wie ein Kartenhaus zusammen, denn das Oberste Gericht von Kanada forderte in einem Zivilgerichtsprozess Michael E. Mann auf, die rohen und unbehandelten Messdaten vorzulegen. Bestandteil der gerichtlichen Auflage war weiter, die Offenlegung der Methoden zur Datenanpassung und die handgefertigten Computerprogramme für die CO2-Modellierung transparent zu machen. Dem kam er nicht nach und verweigerte bis zuletzt die Herausgabe seiner Daten und Messmethoden. Michael E. Mann war klar, dass seine Weigerung für ihn nachteilig sein werde und ihm das Millionen Dollar an Gerichtskosten und Anwaltskosten einbringen würde, die dann auch bezahlt wurden.

+++Vom „Hockeyschläger-Diagramm“ bis zum Ausstieg aus der Rohbraunkohle ist nur ein kleiner ideologischer Schritt.+++

In der Industrie finden vor und nach der Produkteinführung Audits zu Qualitätsfragen statt. Qualitätsstandards begleiten den Lebenszyklus eines Produktes. In Sachen Klima erfolgt nichts dergleichen. Jeglicher Unsinn über einen angeblich menschengemachten Klimawandels kann veröffentlicht werden und die Mainstream-Medien in Deutschland

folgen dem gefällig. Milliarden von Euro werden verpulvert, ohne Qualitätskontrolle. Allein der Glaube reicht aus, um die GEZ-Medien zu aktivieren. Ist es ein angeblicher Konsens zwischen den Wissenschaftlern über den menschengemachten Klimawandel oder ist es ein konstruierter Zusammenhang zwischen Hitze und Waldbränden, den das Potsdamer Klimainstitut PIK kürzlich hergestellt hat, den Mainstream-Medien reichen „bad news“ aus, um die CO2-Glaubensgemeinschaft auf neue finanzielle Opfer vorbereiten zu können.

Andreas Gehlmann, MdL, Sprecher Energiepolitik