+++ AfD-Stadtratsfraktion in der Lutherstadt Eisleben gegründet +++

Nachdem die AfD aus dem Stand als zweitstärkste Kraft in den Stadtrat der Lutherstadt Eisleben gewählt wurde, hat sich nun am Mittwochabend eine entsprechende Fraktion gebildet. Zunächst gaben sich die zukünftigen Stadträte eine Geschäftsordnung, auf deren Basis anschließend der Fraktionsvorstand gewählt wurde. Die Fraktion wird demgemäß von Steffen Dlugosch als Fraktionsvorsitzendem angeführt. Ihm zur Seite stehen Andreas Dümmler als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Horst Komaritzan als Fraktionsschatzmeister. „Wir sind angetreten, um eine bessere Politik für die Bürger in Eisleben zu machen und endlich wieder deren Interessen und Wünsche ausreichend im Stadtrat zur Geltung kommen zu lassen. Allen anderen Mitgliedern des Stadtrates biete ich eine konstruktive und unideologische Zusammenarbeit an!“, betonte der frisch gewählte Vorsitzende Dlugosch. In einem nächsten Schritt wird die Fraktion die ihr zustehenden Sitze in den Ausschüssen besetzen und erste politische Initiativen entwickeln.

Die Mitglieder der AfD-Stadtratsfraktion der Lutherstadt Eisleben.
Die Mitglieder der AfD-Stadtratsfraktion der Lutherstadt Eisleben. (Bild: AfD-KV MSH)