+++Gauland und Curio fanden große Resonanz in Sangerhausen.+++

Wahlveranstaltung mit Gauland und Curio in Sangerhausen fand große Resonanz und war mit der 1. Mai-Veranstaltung ein weiterer Höhepunkt.

Die Wahlveranstaltung am 2. Mai 2019 mit Dr. Gauland und Dr. Curio war ein weiterer Wahlhöhepunkt im Landkreis Mansfeld-Südharz. Die 201 Sitzplätze sind bis auf den letzten Platz besetzt. Der Ordnungsdienst musste aus Kapazitätsgründen weitere Gäste abweisen.

Dementsprechend hoch war die Erwartungshaltung der Bürgerinnen und Bürger an beide Referenten. Die Reden der Bundestagsmitglieder wurden mehrfach mit Applaus unterbrochen. Dr. Curion sprach zur EU-Politik und Dr. Gauland zur Bundespolitik. Die Zuschauer honorierten beide Gäste mit Standing Ovation.

Der Kreisvorsitzende Robert Farle schätzt ein, dass die 1. Mai-Kundgebung in Eisleben und die Wahlveranstaltung mit Gauland und Curio auf große Resonanz und Sympathie in der Bevölkerung gestoßen sind. Mit 500 direkt erreichten Bürgern waren beide Ereignisse ein guter Start in die Wahlbewegung zu den Kommunalwahlen am 26.05.2019. Jetzt gilt es alle Haushalte und Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, so Farle. Als nächstes werden wir Wahlplakate, Flyer und Sonderwerbesendungen verteilen. Dabei legen wir großen Wert auf die Zeitung des Kreisverbandes, die unsere Kandidaten für den Kreistag, Stadt- und Gemeinderäte vorstellt und über das Wahlprogramm informiert.

Die nächsten Veranstaltungen finden am 10.05.2019 in Questenberg und am 17.05.2019 in Hettstedt statt. Die letzte Wahlveranstaltung ist für den 23.05.2019 in Ahlsdorf geplant.