Bürgerversammlung „Süßer See“ in Seeburg am 19. Oktober 2018

Am 19. Oktober 2018 lädt der AfD-Kreisverband Mansfeld Südharz zu einer Bürgerversammlung zum Süßen See.

Deutlich erkennbar ist, dass der Süße See mehr Aufmerksamkeit verdient. Er hat eine Schlüsselstellung für die touristische Erschließung und wirtschaftliche Entwicklung unserer ganzen
Region. Wenn dem aber so ist, muss auch dringend etwas getan werden, um die Probleme des Süßen Sees zu lösen:

Der Süße See verschlammt zunehmend!

Um der zunehmenden Verschlammung entgegenzuwirken, ist die Ausbaggerung des Sees dringend notwendig. Durch die Mischwasserentsorgung bei Aseleben kommt es bei starken Regenfällen immer wieder zur direkten Einleitung von Fäkalien aus dem Überlaufbecken. Dies kann nicht länger hingenommen werden. Entweder es gibt ein wesentlich größeres Überlaufbecken oder das Regenwasser muss zum Teil wieder direkt in den See geleitet werden.

Der Süße See verlandet zunehmend!

In der lang anhaltenden Dürreperiode der letzten Monate sank der Wasserspiegel um mehr als 40 cm und es fehlen 1 Mio Kubikmeter Wasser. Aber nicht etwa, weildieses Wasser verdunstet wäre, sondern in erster Linie, weil für einen Obsthof an der B 80 vier Pumpen pausenlos gelaufen sind und zwar auch dann noch, als den Anwohnern verboten wurde, auch nur eine Schöpfkelle aus dem See zu entnehmen. Im Ergebnis führt das in einem Teil des Sees zur Verkrautung, z. B. in der „Schweinebucht“ und fördert die zunehmende Verlandung eines Teils des Sees.

Die AfD nimmt sich dieser Probleme an!

Die Bürgerversammlung, zu der wir Sie herzlich einladen, ist nur der erste Schritt auf dem Weg, den Süßen See als blaues Auge des Mansfelder Landes auf lange Sicht zu erhalten.
Weitere Schritte werden sein, die von Ihnen genannten Themen zu bündeln, um mit einer
sinnvollen Strategie diese in die Parlamente auf allen Ebenen von der Kommune bis zum Land einzubringen.

Retten Sie mit uns den Süßen See!

— — —

Veranstaltungsort: